Marcus Miller Bass - wo gibt es den passenden Inbus

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo, Leute ...
ich hatte da mal einen thread, in dem ich geschrieben habe, daß mich der Sound vom Marcus Miller Signature JazzBass aus den Puschen gehau'n hat ... und nachdem mir keiner das Teil ausreden konnte, habe ich ihn gekauft, gestern in sunburst. Gezz isser meiner.:great::great::great:
Es wurde ja auch gebeten, daß ich Bescheid sage, wenn ich zugeschlagen habe ....

Ein wahres Hammerteil, Sound in vollen Tüten und vorallem richtig gut bespielbar... (jetzt)

Leider mußte ich ihn mit selbst einstellen, die von Beyer's haben sich zwar fast 2 Stunden bemüht, aber, hatten wohl das selbe Problem wie ich: die Schrauben zur Einstellung der Saitenlage an der Bridge folgen amerikanischen Masseinheiten, d.h. deutsche Inbus-Schlüssel passen nicht !!!:confused::mad:
Am 12 Bund hingen die Saiten 4 mm hoch --> unbespielbar.:mad::eek:
Also habe ich mir (wirklich wahr) einen deutschen Inbus 1,5 mm genommen und den solange mit einer Feile bearbeitet, bis er gepasst hat, jetzt liegen die Saiten so tief, tiefer iss nich ..... und das Teil geht ab wie Zäpfchen:):great:
Jetzt die Frage:
wo kriegt man ohne großen Aufwand (z.B: noch mal extra deswegen hinfahren ...) Inbusschlüssel mit Zoll-Massen ?
Ich denke nämlich, daß es besser ist einen wirklich 100 % passenden Inbus zu benutzen und außerdem kann so ein Winzling ja auch mal verloren gehen ....

Gruß an alle
Andreas

PS: vor noch einem Jahr hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir prophezeit hätte, daß ich (alter Rickenbackersüchtel) mir mal einen Fender kaufe .... :rolleyes:;):cool:
 
Eigenschaft
 
dann man viel freude mit dem neuen :) . werkzeug-bezugsquellen hatten wir z.b. hier, soweit kauf vor ort bei dir nicht möglich.
 
oh, yeah !!!
Danke für die Glückwünsche und danke für den Tipp !
Der thread ist ja echt der Bringer !
 
Just4Strings
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: necro

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben