Hiddentrack einbauen

  • Ersteller MatzeGuitar
  • Erstellt am
MatzeGuitar
MatzeGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.10
Registriert
12.11.05
Beiträge
50
Kekse
29
Hi,
ich habe gerade die fertig gemasterten Songs zurückbekommen und will nun die CD zum pressen fertig machen. Jetzt haben wir folgendes vor... wir wollen unser "Intro" mitten auf der CD verstecken. Es soll also nicht seperat anwählbar sein und nur dann anlaufen wenn man die Platte komplett durchhört. Ich hab jetzt bei einigen CDs bemerkt das oft kurze Parts bei z.B. `-00:33min`anfangen. Der Part quasi zwischen den Songs versteckt ist.
Wie bekomme ich das hin? Brauche ich dafür ein spezielles Programm oder muss ich nur das Brennprogramm austricksen?

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Normalerweise würds doch reichen, beim letzten Track ein paar Minuten Pause zu lassen und danach den nächsten Song zu packen. Also beim Song-Zusammenschnitt und dann als eine Audio-Datei speichern.
 
mhm, toller Tipp, er will nur leider ausdrücklich etwas anderes :rolleyes:
 
Hm, ist das wirklich so eine verbreitete Tugend? Ich habe sowas ehrlich gesagt (jetzt aus dem Gedächtnis..) noch kaum gehabt.
Klar, die halbe Minute "silence" am Ende der Platte bis zum Bonus-Song, finalen Bierrülpser, oder sonstigem hochwertigen Zusatzmaterial ist ja bekannt, aber darum gehts ja definitiv nicht...
 
Mit cue-sheet wirds 100% gehen. (Frag mich aber bitte nicht wie :p)
 
Nun ja, der Effekt ist aber doch derselbe. Man kann es nicht direkt anwählen und muss die CD bzw. den Track hinter dem es versteckt ist, komplett durchhören.

Es soll also nicht seperat anwählbar sein und nur dann anlaufen wenn man die Platte komplett durchhört.

... was ist daran jetzt so ausdrücklich anders?
 
Nun ja, der Effekt ist aber doch derselbe. Man kann es nicht direkt anwählen und muss die CD bzw. den Track hinter dem es versteckt ist, komplett durchhören.



... was ist daran jetzt so ausdrücklich anders?

Er will eben das es bei - 00:00:33.000 Sec anfaengt.
So weit ich weis mach man das so man macht die ganze CD als eine *.wav, dann macht man das cue-sheet, da steht drinnen wann und wo die einzelnen tracks und so anfangen aufhoeren, etc... da kann man dann auch sagen er soll den einen track schon bei - 33 sec starten.

So eine Cue Datei kannste auch mit Notepad erstellen, sieht dann so aus:
CueFile.gif


So mehr weis ich auch net :redface:
 
Danke :)
Ich guck mal wies hinhaut. Ansonsten mach ichs eben doch so dass ich das Intro hinter einen Track hänge. Ist zwar nicht so lustig, tuts aber auch.
Lauter Cracks hier, ich sags doch !
Cheers!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben