Im Bareé klingen meinche seiten nicht

  • Ersteller framed life
  • Erstellt am
F
framed life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
14.11.05
Beiträge
26
Kekse
0
Was kann ich tun im barre griffen klingen meist 1 oder 2 seiten nicht oder höhren sich stumpf an, und das obwohl ich es mit viel kraft mache eigentlich
 
Eigenschaft
 
Da hilft nur eins.

Üben, üben, üben. Ich brech mir da auch immer einen bei ab. Aber je öfter ich die spiele, um so besser bekomm ich sie auch hin. Hab erst heute wieder 'ne Stunde damit verbracht.
 
achte genau, wie du deine finger auf die bünde setzt. dann würd ich denn akkord jede saite einzeln anschlagen und gucken, an welcher saite es hapert.
 
naja immer aufer B seite meistens... hmm sehr komisch alle anderen gehen ja. naja
 
Is ne Sache der Übung. Aber eins sei noch gesagt: Für einen Barree braucht man nicht viel Kraft! Versuche mit möglichst wenig Druck auszukommen!
 
b-saite ist auch immer der knackpunkt. 1 woche nur das üben, dann gehts
 
Yepp OK danke schön für die hilfe. werd denn mal fleißig üben
 
anfangs dachte ich auch das geht gar net....bin zwar immer noch ein mittelmäßiger gitarrist, aber das habe ich auch nur durch ständiges üben geschafft!
 
es kommt darauf an, genug kraft aufzuwenden dass es klingt aber auch sowenig kraft aufzuwenden, dass es nicht krampft nach ner weile...
außerdem kommts darauf wie man den finger positioniert... es hilft meistens wenn man den zeigefinger bei barree griffen über alle saiten nur nen millimeter nach oben/unten verschiebt, da die leicht rausstehenden gelenke dann anders liegen und so evtl. helfen, töne richtig klingen zu lassen

puh
 
außerdem kommts darauf wie man den finger positioniert... es hilft meistens wenn man den zeigefinger bei barree griffen über alle saiten nur nen millimeter nach oben/unten verschiebt
Und natürlich möglichst Nahe am höheren Bund und nicht in der Mitte oder noch tiefer platzieren. Gilt nicht nur für Barree sondern überhaupt für das Greifen, ist aber keine 100% Regel, sondern eine tendenzielle.
 
B-Saite: Ich weiss warum das so ist:

Am Finger sind ja so einkerbungen. Bei mir ist di mittlere meistens auf höhe der bsaite. Also einfach unten ein bisschen mehr druck. Ansonsten üben
 
Barees sind nicht leicht, ich weiß ;-)

aber ich habe 2 Tips für dich (oder generell für alle, dies lernen wollen):

erstens: versuch den Baree erstmal,in nem etwas höheren Bund (z.B. im 3. oder 5.). Da braucht man nicht so viel Kraft, ergo, er lässt sich einfacher Greifen. Aber: man braucht generell nicht so viel Kraft, da ist es halt nur noch etwas leichter.

zweitens: Versuch, die Spitze von deinen Zeigefinger beim Greifen etwas über das Griffbrett hinaus zu legen. So liegt der Finger besser über allen Saiten.

Also, ich wünsche viel Glück und Erfolg beim Üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben