2x12er modelle!?

  • Ersteller der_ahne
  • Erstellt am
der_ahne
der_ahne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
02.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
bad oldesloe
also , meine frage an euch bezieht sich, wie schon der titel des themas verät auf 2x12 boxen....unzwar würd ich mir gerne demnächst ein top mit einer 2x12 kaufen, aber nun ist die frage,welche 2x12er taugen mehr ,und welche taugen wenieger..
also ich hatte an folgende modelle gedacht:
-marshall 2x12 mit C30 speakern
-engl 2x12 C30
-fame 2x12er mit c30ern

als Top würde warscheinlich ein gebrauchtes marshall herkommen...800er,dsl50 oder ähnliches...

was ich damit für musikrichtungen abdecken will?

alles ausser metal uä knüppelmucke...ich sag mal von sanften clean sounds bis hardcore

ps.meine gitarre ist eine gibson sg standard
 
Eigenschaft
 
Was sind C30 Speaker? Ich denke du meinst V30, oder?

Ich würde dir die Engl empfehlen. Die ist stabil gebaut, hat gutes Bassfundament und sie hat eine direkte ansprache.
Die fame kenn ich net. #
Die Marshall ist wahrscheinlich für den Zweck auch gut geeignet, aber die is net so massiv gebaut wie die Engl und hat dementprechend kein so ein gutes Bassfundament.
 
Die Unterschiede dürften bei gleichen Speakern wohl nicht extrem sein.Ich spiele die Fame und kann nur sagen: optimal verarbeitet, hervorragender Sound.Den Vergleich zu den beiden anderen Boxen habe ich nicht direkt. Allerdings ist allein schon der Preisunterschied ein entscheidendes Argument wie ich finde.
 
An deiner steller würde ich auch die PPC212 von orange antesten :)

Gruss,

ThePolice
 
Die framus CS212 würde ich auch nicht außer acht lassen. Wenn man die Rückwand abschraubt, klingt sie sehr luftig und brilliant, eben sehr gut für cleane Sachen.
Mit Rückwand schiebt sie schon mehr, aber ist noch nicht aufdringlich.
 
aha,schon mal vielen dank für eure beiträge:)
wie ist denn das mit der framus box?über die hab ich noch garnichts gehört,wie ist die denn bei verzerrten sachen so?
 
Frag mal bei denen hier nach :)
Klick

Gruss,

ThePolice
 
Was sind C30 Speaker? Ich denke du meinst V30, oder?


hi,
ich denke der meint die celestion 30 speaker.
@ topic: der fame ist meiner meinung nach viel schöner als die marshalls... der sound geht in eine ähnliche richtung, ist aber noch natürlicher... falls du ihn noch nicht angetestet hast,
solltest du das dringend tun!
gruß, introvert
 
Hallo Zusammen,

nur eine kurze Anmerkung zum Thema Klangunterschiede bei gleichen Speakern:

Doch, die Unterschiede sind EXTREM. Macht bitte nicht den Fehler und beurteilt den Sound eines V30, wenn Ihr nur eine Box gehört habt. Die Bauweise und die verwendeten Materialien des Gehäuses haben einen gewaltigen Einfluss.

CU
Axel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben