140er Saite auf 34" Mensur?

  • Ersteller BOBHULIO
  • Erstellt am
B
BOBHULIO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.06
Registriert
21.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
ich will mir für meinen Bass (rbx 374, gestimmt auf ein tiefes A) eine GHS Boomers 135 Saite kaufen, ich habe aber gelesen, dass diese Saite für 35"/36" Mensuren geeignet ist, nun würde ich gern wissen was es für Auswirkungen hat wenn ich diese auf einen Bass mit einer 34" Mensur schraube (ausser das die Saite etwas zu lang ist)?
Gibt es negative Auswirkungen? Wenn's keine witeren Folgen gibt, gilt das dann auch für 140er Saiten?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
müssen es GHS sein?
meine erfahrun nach sind die saiten von denen extrem schlabberig.

(achtung heike...)
meiner meinung nach sind da die ritter sword steel mit ihren 122 immer noch steifer.

versuch doch einfach einen anderen saiten satz.
gibt ja noch viele andere 135er.
ich habe damals sogar mit einer 128er von sandberg das tiefe A gespielt.
 
Super, danke für eure Antworten :)

An mobis.fr: danke für den Tipp ich werde mal Sandberg Saiten ausprobieren
 
Man munkelt aber, dass Sandberg Saiten von GHS wären...

Ich selbst möchte mich von diesem Gerücht distanzieren.
 
Man munkelt aber, dass Sandberg Saiten von GHS wären...

Ich selbst möchte mich von diesem Gerücht distanzieren.

ich mich auch :)

von sandberg gibt es auch einen 130er satz.
den würde ich nehmen wenn es dauerhaft auf A sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben