bass amp für gitarre ---> equalizer?

  • Ersteller monuments
  • Erstellt am
monuments
monuments
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
30.03.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
trier
hallo,

ich verwende seit neustem ein winston (echolette) top (ich glaube, die bezeichnung ist ba200) als gitarrenamp. der amp klingt verzerrt (mit effektgerät) sehr sehr fett, dabei trotzdem schön warm.
clean klingt er allerdings etwas "muffig" - klar, die höhen fehlen. da hilft mir doch ein equalizer den sound auch clean schön brilliant werden zu lassen, oder?
oder doch nicht? welche equalizer sind empfehlenswert, welche sind mist?

besten dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
was für effekte nutzt du denn schon? welche gitarre?
 
ich hbe als verzerrer den ibanez sm7 verwendet, weil der eben da im proberaum "rumstand"...hätte nie gedacht, dass der gut klingt! :)

ich spiele eine schecter ultra...
 
danelectro fish&chips: billig, rauscht kaum, klein. ich würde den immer anlassen und dafür die höhen an deiner smashbox runterregeln.

oder treblebooster(k.a. von welcher firma, kenn mich da net aus), der hebt nur höhen an!

greetz

stylemaztaz
 
ok, cool. danke schonmal.
hab auch überlegt, evtl einen h&k tubeman davor zu hängen...?
 
Wenn schon, dann solltest du den H&K Tube Factor nehmen. Der Tubeman ist ein eigener Preamp und verfälscht deinen Sound vielleicht zu stark - du bist ja eigentlich zufrieden damit, oder?

Das bringt aber nichts für deine Höhen! Nur um das nochmal deutlich zu sagen!
 
Wenn schon, dann solltest du den H&K Tube Factor nehmen. Der Tubeman ist ein eigener Preamp und verfälscht deinen Sound vielleicht zu stark - du bist ja eigentlich zufrieden damit, oder?

Das bringt aber nichts für deine Höhen! Nur um das nochmal deutlich zu sagen!

der verzerrte sound ist super, ja! nur mit dem cleansound bin ich nicht zufrieden...
 
darf ich mal so zwischendurch fragen wöfür man son equalizer braucht?

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben