Der Auftrag

  • Ersteller anti.held
  • Erstellt am
anti.held
anti.held
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.05.06
Beiträge
313
Kekse
516
Ort
Hamburg, Germany
Moin,
hab gerade mal wieder nen Text geschrieben. Soll so in Richtung Tote Hosen gehen vom Stil. Bin aber noch nich ganz zufrieden, würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
mfg Stoepsel

Der Auftrag


Der Tag neigt sich dem Ende zu, du sitzt auf einem Dach
Es wird schon kalt und dunkel doch du hältst hier oben Wacht
Dein Opfer sitzt dort drüben in einem Restaurant am Tisch
Doch der Schuß der geht daneben und dein Opfer ist entwischt


Dieses Mal ists schief gegangen, der Mord hat nicht geklappt
diesmal hat dein Opfer einfach zuviel Glück gehabt
Es ist das allererste Mal, dass dir sowas passiert
und langsam zweifelst du daran, dass du noch funktionierst


Refrain:
Dieser eine Auftrag kann noch nicht der letzte sein
Töten ist dein Leben, darum bist du ganz allein
Der nächste große Auftrag wartet schon auf dich
Einfach aufgeben kannst du jetzt nich (Die Zeile gefällt mir noch nich so ganz...)

Denn als Killer gibt's keine Rente, wärst dazu auch noch zu jung
Und auch Hartz 4 ist keine Lösung, aufgrund der Vorbeschäftigung


Hättst keine Perspektive, der Staat lässt Dich im Stich
Der Traum vom Geld im Alter erfüllte sich dann nich
Also musst Du weiter töten, verdienst damit dein Brot
Und auch das nächste Opfer wartet schon auf seinen Tod


Refrain:
Dieser eine Auftrag kann noch nicht der letzte sein
Töten ist dein Leben, darum bist du ganz allein
Der nächste große Auftrag wartet schon auf dich
Einfach aufgeben kannst du jetzt nich
 
Eigenschaft
 
irgendwie gezwungene reime
 
Ich schau mal:

Moin,
hab gerade mal wieder nen Text geschrieben. Soll so in Richtung Tote Hosen gehen vom Stil. Bin aber noch nich ganz zufrieden, würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
mfg Stoepsel

Der Auftrag


Der Tag neigt sich dem Ende zu, du sitzt auf einem Dach Ich würde statt sitzen warten nehmen oder irgendwas, was näher an dem Thema Jagd dran ist hälst Ausschau von dem Dach, Dein Hochsitz ist das Dach irgendwie sowas ...
Es wird schon kalt und dunkel doch du hältst hier oben Wacht Mach doch irgendwas anderes: hälst Dich mit Kaffee wach oder so ...
Dein Opfer sitzt dort drüben in einem Restaurant am Tisch
Doch der Schuß der geht daneben und dein Opfer ist entwischt
Könnte auch mehr Würze vertragen

Dieses Mal ists schief gegangen, der Mord hat nicht geklappt
diesmal hat dein Opfer einfach zuviel Glück gehabt
Es ist das allererste Mal, dass dir sowas passiert
und langsam zweifelst du daran, dass du noch funktionierst
Der Reim passiert und funktionierst ist nicht gerade ideal ...
Vlt: Und Du zweifelst schon daran, ob daraus noch jemals etwas wird

Refrain:
Dieser eine Auftrag kann noch nicht der letzte sein vlt: darf statt kann
Töten ist dein Leben, darum bist du ganz allein Uff - sehr klischeehaft finde ich. Und wofür ist das wichtig, dass er ganz allein ist?
Der nächste große Auftrag wartet schon auf dich
Einfach aufgeben kannst du jetzt nich (Die Zeile gefällt mir noch nich so ganz...) Yo - mach doch sowas wie: Ein Killer, der nicht (mehr) töten kann / ist irgendwann mal selber dran

Denn als Killer gibt's keine Rente, wärst dazu auch noch zu jung
Und auch Hartz 4 ist keine Lösung, aufgrund der Vorbeschäftigung Das ist wirklich witzig: inhaltlich und sprachlich gut ausformuliert! Wenn Du davon noch drei oder vier Sachen in Deinen Text einbaust wird der super.

Hättst keine Perspektive, der Staat lässt Dich im Stich
Der Traum vom Geld im Alter erfüllte sich dann nich
Ist zwar geklaut, aber schön: Und das mit dem Lottogewinn haut sowieso nicht mehr hin (Udo Lindenberg): Also einfach ein bißchen mehr mit der Sprache spielen. Inhaltlich passt das ja alles - aber es kommt ein bißchen lahm rüber, sprachlich gesehen, finde ich.
Also musst Du weiter töten, verdienst damit dein Brot
Und auch das nächste Opfer wartet schon auf seinen Tod


Refrain:
Dieser eine Auftrag kann noch nicht der letzte sein
Töten ist dein Leben, darum bist du ganz allein
Der nächste große Auftrag wartet schon auf dich
Einfach aufgeben kannst du jetzt nich siehe oben

Paßt schon alles.
Aber ist irgendwie ein bißchen lendenlahm, wenn Du verstehst was ich meine.
Schmeiß mal Deine Assoziationsmaschine an und schreib alles auf, was Dir zu Killer, Morden, Alter, Angst vor dem Scheitern und so einfällt.
Mach das ein paar Mal. Oder schau Dir mal die Kreativmethoden in dem workshop lyrics (link in meiner Signatur) an.

Also einfach in die Hände spucken und über den Text gehen.
Kann gut sein, dass Dir jeden Tag ein bißchen was einfällt, was paßt.

x-Riff
 
find ihn auch bissel "lahm"... bsi auf die renten und hartz 4 zeile...die ist echt geil!!!
Grüße,florin
 
@ x-Riff:
Danke für die vielen Anregungen, wird mir auf jeden Fall helfen.
-Werd die Szene mit dem Fehlschuss etwas weiter ausbauen.
-Das mit dem "einsam sein" war eigentlich eher ironisch gemeint, aber vielleicht find ich noch was besseres.
-Den Song von Udo Lindenberg kenn ich gar nich... :redface:
-Den Vorschlag für die letzte Zeile des Refrains find ich absolut genial, dankeschön :great:, das bietet Möglichkeiten für ein gutes Ende

mfg Stoepsel
 
@ x-Riff:
Danke für die vielen Anregungen, wird mir auf jeden Fall helfen.
-Werd die Szene mit dem Fehlschuss etwas weiter ausbauen.
-Das mit dem "einsam sein" war eigentlich eher ironisch gemeint, aber vielleicht find ich noch was besseres.
-Den Song von Udo Lindenberg kenn ich gar nich... :redface:
-Den Vorschlag für die letzte Zeile des Refrains find ich absolut genial, dankeschön :great:, das bietet Möglichkeiten für ein gutes Ende

mfg Stoepsel

Bitte, bitte.

Dabei kann ich meistens mit deutschen Texten nicht viel anfangen...

Der Test von Lindenberg muss einer der frühen sein - so aus der Andres Doria - Zeit.
Könnte Rudi Ratlos sein.

x-Riff
 
der text würde perfekt zu HipHop passen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben