Passt das ??

  • Ersteller Drummer-steve
  • Erstellt am
Drummer-steve
Drummer-steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
31.08.06
Beiträge
162
Kekse
0
Ort
Steinfeld :)
Hi Leute, ich wollte mal fragen was ihr davon halten wenn bei einer Metal Band Geige Trompete, Pauke u. ähnl. dabei sind.

Meint ihr das könnte was werden ???
 
Eigenschaft
 
wieso nicht.. erstmal sin ja auch häufiger orchestrale sounds eingebaut. und bei slipknot is beispielsweise die poauke ein fester bestandteil..
 
Willkommen im Power Metal. ;)
 
bin auch der Meinung, dass das natürlich hinhauen kann. Es kommt halt immer drauf an, was man mit diesen Instrumenten so anfängt und was man draus macht.

Und: Bitte nächstes mal bitte präziseren Threadnamen. "exotische Instrumente für Metal" oder ähnliche Threadnamen zeigen was sich im Thread verbirgt. Das vermeidet zum Beispiel neue Threads in denen das gleiche angesprochen wird. Ist vielleicht sinnvoller ;)
 
das hat ja wohl recht wenig mit power metal zu tun meiner ansicht nach....

es kann sehr wohl gelingen, wir hatten in unserer black/doom metal band violine, flöte, klarinette und cello nebst den "standard" instrumenten bass, gitarre und schlagzeug...

die musik kann auch sehr vielfältig gestaltet werden wenn man viele verschiedene instrumente hat.
 
wieso nicht.. erstmal sin ja auch häufiger orchestrale sounds eingebaut. und bei slipknot is beispielsweise die poauke ein fester bestandteil..

Äh ja klar.. wenn du das Pauken nennst auf was Chris und Shawn da herumkloppn ô.O
 
Symphonic Power Metal, von mir aus. Man weiß doch, was gemeint ist. :-|
 
Äh ja klar.. wenn du das Pauken nennst auf was Chris und Shawn da herumkloppn
Es gibt wohl ziemlich viele Menschen, die nicht wissen, was eine pauke ist ;-) Für viele ist Pauke ein Synonym für eine große Trommel. Aber während man mit einer Trommel nur "Buff", "Bang" etc. macht, spielt man mit einer pauke ein C, ein Fis, oder sonstigen belibiegen Ton, nach dem man die Pauke stimmt.
 
lol echt?

so ist das doch mit toms auch oder?
oder mit timpani oder wie das heisst o_O
 
Wieso nicht?

Gibt doch genügend Bands die das machen. Dimmu Borgir, Disillusion usw.:)
 
Naürlich passt das. Ich denke das beste Beispiel dafür sind die tollen Leute von Haggard !

@Vortex : Toms werden natürlich auch gestimmt, aber doch nich auf einen bestimmten Ton. Und in einem klassischen Stück würde es nicht sehr prall klingen wenn die Pauken mal einfach so n kleines bisschen höher gestimmt werden ...
Und zur Begrifflichkeit : siehe Anhang

lg strongtone
 

Anhänge

  • Timpani.gif
    Timpani.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 173
Metallica machte doch auch mal was mit nem orchester oder ? :rolleyes:
 
Gerade wenn du Power Metal machen willst, gibt es doch nichts besseres.

dein ava ist ja auch von bg oder?

und die machen ja auch einen auf Bombast...
 
Da kann ich mal auf "Anti Product" von Strapping young lad hinweisen, dort kommen nämlich Posaunen und Querflöten vor. Genauso bei "Ostia" von Sepultura, da gibt es Cello, Klavier und sogar ein Horn. Und es hört sich gut an! ;)
 
also zumindest Geigen sind doch völlig etabliert und zwar in Power, Death und Black, im Trash hab ich noch nciht sowas exotisches gehört...

Geigen hört man erstmal überall wo Keyboards eingesetzt werden, und es gibt etliche Bands die eine echte geige haben, z.B. Eisregen oder Oneiros...
 
Ich persönlich befürworte auch "exotischere" Instrumente zusätzlich. Steh eigentlich auf so sound à la "And then there was Silence" und S&M ^^

Quirrel :great:
 
Metallica mit S&M. Hevein haben n Cello und ne Geige fest in der Band und dann natürlich noch Haggard.
MIr gefällt so Musik, die klassischen Instrumente bringen wenns gut gemacht ist Abwechslung in die Musik.
 
Geige ist in Mettal ein Instrument das sehr emotionsvoll ist. Ein Geigensolo unterstützt mit verzerrter Mettelgitarre ist Mega geil.
 
ich find, wenn man nicht aufpasst, klingts nurnoch kitschig... bä halt
bei nile gibts gute sachen. klang für mich bisher am besten (im gegensatz zum metalanteil ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben