Passt das ??

von Drummer-steve, 28.10.06.

  1. Drummer-steve

    Drummer-steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    27.08.07
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Steinfeld :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #1
    Hi Leute, ich wollte mal fragen was ihr davon halten wenn bei einer Metal Band Geige Trompete, Pauke u. ähnl. dabei sind.

    Meint ihr das könnte was werden ???
     
  2. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 28.10.06   #2
    wieso nicht.. erstmal sin ja auch häufiger orchestrale sounds eingebaut. und bei slipknot is beispielsweise die poauke ein fester bestandteil..
     
  3. |Lee|

    |Lee| Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #3
    Willkommen im Power Metal. ;)
     
  4. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 29.10.06   #4
    bin auch der Meinung, dass das natürlich hinhauen kann. Es kommt halt immer drauf an, was man mit diesen Instrumenten so anfängt und was man draus macht.

    Und: Bitte nächstes mal bitte präziseren Threadnamen. "exotische Instrumente für Metal" oder ähnliche Threadnamen zeigen was sich im Thread verbirgt. Das vermeidet zum Beispiel neue Threads in denen das gleiche angesprochen wird. Ist vielleicht sinnvoller ;)
     
  5. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #5
    :confused:
     
  6. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.10.06   #6
    das hat ja wohl recht wenig mit power metal zu tun meiner ansicht nach....

    es kann sehr wohl gelingen, wir hatten in unserer black/doom metal band violine, flöte, klarinette und cello nebst den "standard" instrumenten bass, gitarre und schlagzeug...

    die musik kann auch sehr vielfältig gestaltet werden wenn man viele verschiedene instrumente hat.
     
  7. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 29.10.06   #7
    Äh ja klar.. wenn du das Pauken nennst auf was Chris und Shawn da herumkloppn ô.O
     
  8. |Lee|

    |Lee| Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #8
    Symphonic Power Metal, von mir aus. Man weiß doch, was gemeint ist. :-|
     
  9. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.10.06   #9
    Es gibt wohl ziemlich viele Menschen, die nicht wissen, was eine pauke ist ;-) Für viele ist Pauke ein Synonym für eine große Trommel. Aber während man mit einer Trommel nur "Buff", "Bang" etc. macht, spielt man mit einer pauke ein C, ein Fis, oder sonstigen belibiegen Ton, nach dem man die Pauke stimmt.
     
  10. Vortex

    Vortex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 29.10.06   #10
    lol echt?

    so ist das doch mit toms auch oder?
    oder mit timpani oder wie das heisst:er_what:
     
  11. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.10.06   #11
    Wieso nicht?

    Gibt doch genügend Bands die das machen. Dimmu Borgir, Disillusion usw.:)
     
  12. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.10.06   #12
    Naürlich passt das. Ich denke das beste Beispiel dafür sind die tollen Leute von Haggard !

    @Vortex : Toms werden natürlich auch gestimmt, aber doch nich auf einen bestimmten Ton. Und in einem klassischen Stück würde es nicht sehr prall klingen wenn die Pauken mal einfach so n kleines bisschen höher gestimmt werden ...
    Und zur Begrifflichkeit : siehe Anhang

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  13. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 29.10.06   #13
    Metallica machte doch auch mal was mit nem orchester oder ? :rolleyes:
     
  14. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.10.06   #14
    Gerade wenn du Power Metal machen willst, gibt es doch nichts besseres.

    dein ava ist ja auch von bg oder?

    und die machen ja auch einen auf Bombast...
     
  15. Izzu

    Izzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #15
    Da kann ich mal auf "Anti Product" von Strapping young lad hinweisen, dort kommen nämlich Posaunen und Querflöten vor. Genauso bei "Ostia" von Sepultura, da gibt es Cello, Klavier und sogar ein Horn. Und es hört sich gut an! ;)
     
  16. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.10.06   #16
    also zumindest Geigen sind doch völlig etabliert und zwar in Power, Death und Black, im Trash hab ich noch nciht sowas exotisches gehört...

    Geigen hört man erstmal überall wo Keyboards eingesetzt werden, und es gibt etliche Bands die eine echte geige haben, z.B. Eisregen oder Oneiros...
     
  17. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 29.10.06   #17
    Ich persönlich befürworte auch "exotischere" Instrumente zusätzlich. Steh eigentlich auf so sound à la "And then there was Silence" und S&M ^^

    Quirrel :great:
     
  18. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 30.10.06   #18
    Metallica mit S&M. Hevein haben n Cello und ne Geige fest in der Band und dann natürlich noch Haggard.
    MIr gefällt so Musik, die klassischen Instrumente bringen wenns gut gemacht ist Abwechslung in die Musik.
     
  19. Fire Fox

    Fire Fox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #19
    Geige ist in Mettal ein Instrument das sehr emotionsvoll ist. Ein Geigensolo unterstützt mit verzerrter Mettelgitarre ist Mega geil.
     
  20. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 30.10.06   #20
    ich find, wenn man nicht aufpasst, klingts nurnoch kitschig... bä halt
    bei nile gibts gute sachen. klang für mich bisher am besten (im gegensatz zum metalanteil ^^)
     
Die Seite wird geladen...