Auflisten von Songs mit Falsett

  • Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
franticfanatic
franticfanatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
12.03.04
Beiträge
286
Kekse
0
Ort
Bochum
Hey, ich dachte mir, wir könnten hier mal alle möglichen Songs auflisten, in denen mit Falsett gesungen wird.

Jet - Put your money where your mouth is
Robbie Williams - Tripping
Prince - If I was your girlfriend
 
Eigenschaft
 
Prince hat noch einige Songs mehr im Falsett gesungen (Kiss). Viele andere Künstler singen nur im Falsett. Deswegen schreib bei denen mal nicht jedes Lied dazu

Dennoch:

Jimmy Summerville / Bronski Beat: alle Songs (Smalltown Boy, Don't leave me this Way)
Earth, Wind and Fire; alles, was Philip Bailey gesungen hat (zB Star)
Fine Young Canibals: She Drives me Crazy (nur die Strophen)
 
Dieter Bohlen bei modern talking
 
wenn der überhaupt selbst "gesungen" hat :D

der Sänger von Live singt sehr viel im Falsett.
 
..auch bei manchen liedern von A-Ha
 
was ist eigentlich mit den ganzen Heavy-Power Metal Bands (beispielsweise Iron Maiden, Edguy, Sonata Arctica, Judas Priest...)? Ist das Falsett? Ich kenne mich nicht so gut damit aus;)
 
was ist eigentlich mit den ganzen Heavy-Power Metal Bands (beispielsweise Iron Maiden, Edguy, Sonata Arctica, Judas Priest...)? Ist das Falsett? Ich kenne mich nicht so gut damit aus;)

Ich höre zwar viel Metal, kann Metal selbst aber nicht besonders gut singen und bin auch kein Mann - trotzdem würde ich sagen, dass sicherlich im Metal in den ganz hohen Passagen viel Kopfstimme und/oder Falsett benutzt wird.
Gerade bei Mr. Halford von Judas Priest köntne ich mir das gut vorstellen.
Bruce Dickson - ich glaube, der beltet eher...

Grüße
Brigitte
 
Metal in den ganz hohen Passagen viel Kopfstimme und/oder Falsett benutzt wird.

Buuuäääääh :( --- nicht schon wieder die alte Falsett/Kopfstimmen-Diskussion :(. Es war doch doch nur ein harmloser Spaß-Sammel-Thread .

Nennen wir es vielleicht anders: männliche Piepsstimme

Also nochmal: hier soll eine Liste entstehen mit Songs, die in männlicher Piepsstimme gesungen sind, ok?!
 
Hehe, also einerseits ist diese Geschichte lustig, andererseits auch traurig. Aber männliche Piepsstimme mgefällt mir.
 
Schau dir die Songs von "Angra" an, die sind teilweise nur Fallsett.... klingt klasse, der gute mann

MfG

Bene

PS: Siehe Signatur ;)
 
Buuuäääääh :( --- nicht schon wieder die alte Falsett/Kopfstimmen-Diskussion :(. Es war doch doch nur ein harmloser Spaß-Sammel-Thread .

Nennen wir es vielleicht anders: männliche Piepsstimme

Also nochmal: hier soll eine Liste entstehen mit Songs, die in männlicher Piepsstimme gesungen sind, ok?!

ok sorry, war ja nur ne Frage;) Aber maennliche Piepsstimme ist gut:D
 
Bei Edguy ist viel im Falsett:
Die Theater of Salvation ist durchgängig schon sehr hoch vom Gesang her, und auch Tobis 'Avantasia - the Metal Opera' dürfte gut passen.
 
Erstmal danke an alle!

Eine Frage zwischendurch, für die sich klein eigener Thread lohnt: Der Mittetlteil von Radioheads Creep (kennen wahrsch. die meisten). Ist der im Falsett oder nicht?
 
Der berühmteste Falsettsänger (war auch ein Kastrat) war wohl Farinelli.
Es gibt auch einen Film über diesen unglaublichen Gesangskünstler, dessen Gegenwart im Barockzeitalter gewesen ist.

neuester berühmter Sänger / Lied aus dem Pop/Rock-Bereich:

The Darkness - z.B. "I Believe In A Thing Called Love"
[Sänger: Justin Hawkins)


und aus Wiki-macht-ah:
Aus dem Bereich der Rockmusik bekannte Falsettsänger sind David Surkamp, der Leadsänger der Band Pavlov's Dog, sowie Matthew Bellamy, Frontmann der britischen Band Muse


auch bekannt:

Das gesungene Solo von Paul Stanley (Kiss) im Song "I Was Made For Loving You"


Gruß - Löwe :)
 
Muse - Micro Cuts
Muse - Supermassive Black Hole

rest von muse is auch immer wieder so was hoches dabei
 
Ganz klar, die Begees! ;)
 
Hallo,

Freddie Mercury hat viel im Falsett gesungen (und konnte von da auch ganz gut in die Kopfstimme überblenden, was ziemlich schwierig ist). Live hat er das aber nicht gemacht (oder fast nicht). Das lag wohl daran, dass hier sein Falsett ziemlich schrecklich klang, denn den Rest hat er ja gebeltet, und da geht etwas die Koordination flöten... (ich habe ein Bootleg gehört, wo er den Anfang von "It's a hard life" im Falsett versucht und es ziemlich schlimm klingt ...)

Also Queen-Songs mit viel Falsett:
- My Fairy King
- Lily of the valley
- Killer Queen
- Love of my life (Album-Version)
- Play the game
- My melancholy blues (obwohl das sehr schön gemischt ist ... sehr leichte Kopfstimme vielleicht)
- Komplett Falsett: Cool cat und Pain is so close to pleasure

Eine schöne Streitfrage ist es auch, ob Countertenöre im Falsett singen ... Hört Euch mal Andreas Scholl an (könnt bei Itues ja mal reinhören).

Gruß,

SingSangSung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben