RiHam - Escape

RiHam
RiHam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Registriert
11.06.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

mein Name ist Riad und ich singe gern. Vor kurzer Zeit habe ich meinen ersten, mit meinen mir möglichen Mitteln, Song aufgenommen und veröffentlicht.
Zu mir: Ich bin 26 und habe außer mal hin und wieder in Schulbands für mich allein gesungen bzw. aufgenommen. Das ich kein Profi bin ist klar, dennoch hoffe ich das es euch gefällt. Ich nehme jeden brauchbaren Tipp dankend an. Ich habe wenig Ahnung was die Aufmachungen ( Mixing, Hall etc.) eines Musikprogramms angeht. Da bitte ich um Gnade ;) Das Instrumental habe ich nicht selbst gemacht, das habe ich von einem Youtuber der das für non-kommerzielle zur Verfügung stellt.
Text und Vocals sind von mir. Ich habe an meiner Audiospur nichts bearbeitet ( mangelnde Kenntnisse, Audacity-Amateur :)), einmal durchgesungen und das wars.
Für Kritiken bin offen, sowie für Kollaborationen um meine Kenntnisse zu erweitern oder sich selbst weiterzuentwickeln.
Wenn jemand Interesse hat meinen Song zu bearbeiten und er das nötige Know-How hat, soll er sich frei fühlen das zu tun.
Ich fühle mich in der Pop and RnB Szene beiheimatet bin aber für fast alles offen.
So das wars von mir nachfolgend der Link zu meinem Song und Lyrics.
Bis bald.


Link zum Song



Titel: Escape



Erste Strophe:

When its kinda dark and you feel afraid
All you gonna do is call out for me
I'll be right there to wipe all your tears away
When its getting hard and you lose your way
Baby you can put your faith in me
I'll be right there to help you escape

Pre-Hook

And when the demons in your head they keep on dragging you down
When it gets to complicated girl just scream it all out
Oh please dont let me see another drop of blood on the ground

Hook

I'll help you get out, I'll help you escape
Escape ( lang gezogen, gesungen)
Your reality (“)
I'll help you escape, your reality, your reality.....(“)

2. Strophe

I see it in your eyes
I see all the pain
Put your little metal friends away
Come out of the dark
Let me help you fly away

And when its getting hard and you lose your way
Baby you can put your faith in me
I'll be right there to help you escape

Pre-Hook

Cause when the demons in your head they keep on dtagging you down
And when it gets too complicated girl just scream it all out
Oh please dont let me see another drop of blood on the ground

Hook

I'll help you get out
I'll help you escape (“)
your reality (“)

Break

Pre-Hook und Hook nochmal.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ist doch hübsch. Sehr gefühlvoll vorgetragen.

Wenn jemand Interesse hat meinen Song zu bearbeiten und er das nötige Know-How hat, soll er sich frei fühlen das zu tun

Dann solltest Du die Spuren zur Verfügung stellen. Könnte man schon noch verbessern. Und vielleicht gleich noch den ein oder anderen schiefen Ton geradebiegen.

Die sind fast immer an der gleichen Stelle. Vielleicht können die Vocal Profis was dazu sagen, wie man es hinbekommt dass die sitzen.....
 
Hallo adrachin. danke für deine Antwort. Freut mich das es dir mehr oder minder gefällt. Die Spuren würde ich demjenigen oder derjenigen natürlich schicken bei Interesse.
 
Hallo, Riad,

Du hast eine schöne, warme Stimme, triffst jedoch nicht immer alle Töne. Finde ich persönlich aber nicht schlimm. Außerdem lässt sich so etwas leicht reparieren.

Viel, viel wichtiger: Du hast aus Deiner musikalischen Vorlage einen richtig guten, berührenden Song gemacht! Sofern ich den Text richtig verstehe, geht es ums Ritzen bzw. Schneiden (Borderline) - zumindest interpretiere ich "blood" und "metal friends" in dieser Richtung. Ein schweres, sensibles Thema, dessen Du Dich auf sehr mitfühlende Weise angenommen hast. Kompliment!

Viele Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo k_d_Gitarrist, ich danke dir vielmals für deine Worte. Es stimmt das da ein paar schiefe Töne dabei sind, aber bin dabei das auszumerzen. Das Thema sollte sowohl in die beschriebene Richtung als auch in die Richtung "Aufhelfend in Depressionen jeglicher Art" ..... falss du verstehst was ich meine. Ich danke dir nochmals sehr für deine Meinung !!!

Viele Grüsse Riad
 
Ich find deine Stimme sehr beruhigend und das problemchen mit dem einen oder anderen Ton der mal nicht stimmt hat man doch immer mal :) Auch dafür, dass du nichts von der Stimme bearbeitet hast find ich es als 'Roh version' sehr schön. Ich finds ganz erfrischend wenn nicht alles zu perfekt klingt. Mach auf jeden fall weiter so :D

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Unknwon, danke für dein Feedback. Ich freue mich das es dir gefällt, wirklich. Ich werde natürlich weiter machen. Bald werde ich die neue Version einmal präsentieren und bin da auch auf eure Meinungen mehr als gespannt.

Viele Grüsse
RIAD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Riad.

Ein wirklich sehr schöner Song. Das Instrumental in deinem Original-Posting finde ich absolut hervorragend. Das Klavier ist super gespielt. Da will ich mich am liebsten reinfallen lassen. Deine Stimme gefällt mir auch...manchmal liegst du etwas in den Tönen daneben, aber das macht mir als Intonations-Muffel absolut nichts aus. Das einzige was mich in der Roh-Version gestört hat, waren die etwas trocken klingenden Vocals. Da hätte etwas Hall der Atmosphäre gut getan.

Ich war hin und weg...bis ich deine überarbeitete Version gehört habe. Der ganze Zauber ist verflogen oder zumindest unter einer Schicht von Beats und Geigen begraben. Man erkennt zwar noch immer, dass das Lied an sich gelungen ist, aber die ganze Intimität ist durch die Produktion abhanden gekommen. Eine reine Piano-Version würde ich auch alleine aufgrund des Thema des Liedes als angemessener empfinden.

Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo Souljacker,

Echt vielen lieben Dank erstmal für deine wunderschönen Worte. Motiviert einen natürlich weiterzumachen, was ich vorhabe und noch viel mehr. Ich kann dir da auch absolut folgen und verstehe was du meinst. Meinst du wenn du nur die bearbeitete Version gehört hättest ohne die Rohfassung auf Youtube, wäre es ein guter Song ? Ich weiß das ist schwer zu beantworten weil du beide kennst.

Viele Grüsse
Riad
 
Ja. Klanglich ein Gewinn. Ein Verlust vom Arrangement gesehen. Electronic Drum mit 808 Kick. Ne. Geigen gehen ja vielleicht noch durch. Aber auch da hätte ich wohl eher zum dezenten Cello im Hintergrund gegriffen und nur and wenigen Stellen.

Der Focus auf den Gesang ist verloren gegangen und das geht gar nicht. Da steckt der Vibe und das muss eindeutig und unmissverständlich in den Vordergrund.....
 
Hi!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie extrem verschieden die Wahrnehmung von Musik zuweilen sein kann. Ein Lebensbereich, in dem es tatsächlich kein "Richtig" und kein "Falsch" gibt.

Was mich angeht, so finde ich die neue Version großartig und nicht nur um Welten, sondern um ganze Universen besser als die erste. Absolut radiotauglich, ein richtiger Hit! Insbesondere der Gesang hat für mich EXTREM hinzugewonnen und ist unfassbar schön.

Das Arrangement, das andere beklagen, gefällt mir richtig gut. Als Plattenboss würde ich die Nummer sofort kaufen. So scheiden sich die Geister...

Liebe Grüße

Holger
 
Hallo liebe Leute

erstmal danke für eure zahlreichen Kommentare, es ist schon schön das ihr euch überhaupt dafür interessiert, danke.
Also ich finde, wenn man den Aspekt des Borderlinethemas auslässt hat die neue Version schon deutlich an Professionalität gewonnen. Sei es Hall, Kompressionen oder was auch immer. Dazu muss gesagt werden das ich das nicht selbst mache habe mich da vor kurzer mit jemanden zusammen getan, der sowas kann. Und ich finde schon das er meinen Gesang zumindest verbessert hat. Klar muss ich das Lied noch paar mal einsingen, damit man alles perfekt hat aber seine Arbeit bisher finde ich persönlich gelungen.
 
Und ich finde schon das er meinen Gesang zumindest verbessert hat. Klar muss ich das Lied noch paar mal einsingen, damit man alles perfekt hat

Hi, besser geht es nicht! Der Gesang ist wunderschön und berührt ganz tief. Lasst den Song um Himmels willen, wie er ist!
Liebe Grüße
Holger
 
Wenn jemand Interesse hat meinen Song zu bearbeiten und er das nötige Know-How hat, soll er sich frei fühlen das zu tun.

Wir haben für solche virtuellen Zusammenarbeiten kürzlich ein eigenes Sub eingerichtet. Virtuelle Musikprojekte

Zwar werden dort meist eher bestimmte Instrumente gesucht, die man selbst nicht einspielen kann. Aber ein Produzent/Tonbastler würde mmn genauso passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben