Jazz Einsteiger Buchempfehlung

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
JonoMcFLono
JonoMcFLono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
06.08.06
Beiträge
162
Kekse
56
Moin,

joa wie der Name schon sagt such ich ein Buch, dass mich ein bsichen in die Welt des Jazz einführt. hab zwar schon dieses gefunden (soll ja uch sehr gut sein) Amazon.de: Die neue Jazz-Harmonielehre. Verstehen, Hören, Spielen: Bücher: Frank Sikora
aber irgendwie scheint mir dieses doch noch ien wenig zu kompliziert.

suche ein buch mit einigen licks, beispielsongs und einführung in die harmonielehre und theorie des jazz, noch einige jamtracks und ich bin zufrieden :D

muss aber tabulaturen haben

mfg

Jono

Ps:spiel seite nem halben jahr gitarre, aber wenns sowieso eher n einsteigerbuch sein soll wirds wohl hoffentlich kein problem sein.
 
Eigenschaft
 
Jazz Guitar Basics von Joachim Vogel ist mMn da das geeignetste. Technische Grundlagen wie Basisakkorde, Alternate Picking und grundlegende Harmonie solltest du allerdings schon mitbringen. ;-)

Gruß Jona
 
. Technische Grundlagen wie Basisakkorde, Alternate Picking und grundlegende Harmonie solltest du allerdings schon mitbringen. ;-)

das wird wohl kien problem sein. hab ja nich 6 monate die gitarre nur angeschaut :D

ja genau sowas hab ich mir vorgestellt. danke für den hin hinweis:great:
 
Herr Sikora hat wirklich ein gutes Buch geschrieben. Er ist sogar hier im Forum vertreten. Das ist echt empfehlenswert.

Michael Sagmeisters Buch kann man aber auch durchaus nehmen. Sagmeister macht e spetiell für Gitarre. Sikora hingegen kann man für alle Instrument nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben