Jazz Einsteiger Buchempfehlung

von JonoMcFLono, 04.11.06.

  1. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 04.11.06   #1
    Moin,

    joa wie der Name schon sagt such ich ein Buch, dass mich ein bsichen in die Welt des Jazz einführt. hab zwar schon dieses gefunden (soll ja uch sehr gut sein) Amazon.de: Die neue Jazz-Harmonielehre. Verstehen, Hören, Spielen: Bücher: Frank Sikora
    aber irgendwie scheint mir dieses doch noch ien wenig zu kompliziert.

    suche ein buch mit einigen licks, beispielsongs und einführung in die harmonielehre und theorie des jazz, noch einige jamtracks und ich bin zufrieden :D

    muss aber tabulaturen haben

    mfg

    Jono

    Ps:spiel seite nem halben jahr gitarre, aber wenns sowieso eher n einsteigerbuch sein soll wirds wohl hoffentlich kein problem sein.
     
  2. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 05.11.06   #2
    Jazz Guitar Basics von Joachim Vogel ist mMn da das geeignetste. Technische Grundlagen wie Basisakkorde, Alternate Picking und grundlegende Harmonie solltest du allerdings schon mitbringen. ;-)

    Gruß Jona
     
  3. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 05.11.06   #3
    das wird wohl kien problem sein. hab ja nich 6 monate die gitarre nur angeschaut :D

    ja genau sowas hab ich mir vorgestellt. danke für den hin hinweis:great:
     
  4. viertoener

    viertoener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Großkaff Wolfen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.714
    Erstellt: 06.11.06   #4
    Herr Sikora hat wirklich ein gutes Buch geschrieben. Er ist sogar hier im Forum vertreten. Das ist echt empfehlenswert.

    Michael Sagmeisters Buch kann man aber auch durchaus nehmen. Sagmeister macht e spetiell für Gitarre. Sikora hingegen kann man für alle Instrument nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping