Beispiel für aktives Volumen-Pedal?

  • Ersteller feelium
  • Erstellt am
F
feelium
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
06.04.05
Beiträge
77
Kekse
176
Kennt jemand sowas?
Ich suche ein aktiv (mit Netzteil oder Batterie) betriebenes Volumen-Pedal...
Leider scheinen die meisten Epdale aber passiv zu sein.

greetings


feelium
 
Eigenschaft
 
warum muss es denn aktiv sein???
 
Kennt jemand sowas?
Ich suche ein aktiv (mit Netzteil oder Batterie) betriebenes Volumen-Pedal...
Leider scheinen die meisten Epdale aber passiv zu sein.

greetings


feelium
Die Snarling Dog Teile von Stinger sind aktiv.Der Vorredner hat es bereits angesprochen:"Warum"?
 
Weil dir bei nem passiven Pedal angeblich die Höhen flöten gehen.
Kann ich so aber nicht wirlich bestätigen
 
Flo [RR - Git];1884781 schrieb:
Weil dir bei nem passiven Pedal angeblich die Höhen flöten gehen.
Kann ich so aber nicht wirlich bestätigen

Ich auch nicht !!!
 
ich auch nicht,aber als tip hätte ich da das morley lttle aligator.ist das steve vai signature volume pedal.
 
ich auch nicht,aber als tip hätte ich da das morley lttle aligator.ist das steve vai signature volume pedal.

Ein schönes Teil,ebenfalls passiv.Die Stromversorgung ist nur für die LED zuständig.
 
also mein passives enrie ball junior volumen pedal klaut nix an höhen.

kanns nur empfehlen.
 
Hi also ich hab ein George Dennis GD020

George Dennis GD020 Mono Volume Pedal

Und das ist auch aktiv ...da optoelektronisch..........

habs bei Ebay für damals glaub ich knapp 20 Euro geschossen:great:

und es arbeiteit wunderbar klaut keine Höhen.....auf der HP steht das man es auch in Effect Loops e.t.c benutzen kann.........hab zur Zeit keinen AMp mit Effektloop deswegen kann ich darüber nix sagen...

Achja noch was das Teil ist solide wie eine russische Stalinorgel:D :D

MFG:great:
 
Und das ist auch aktiv ...da optoelektronisch..........

Hat damit nichts zu tun.

Das tolle ist hierbei, dass es nicht mechanisch regelt, wie bei einem normalen Poti, sondern optisch. Es wird also wesentlich länger halten und es wird nie so ein schreckliches Potikratzen bekommen, wo Staub auf der Kohlebahn gelangt ist.
 
Achso womit hat es denn dann was zu tun???? da die elektronik ja STrom brauch ..........und es meiner Meinung nach somit Aktiv ist, da es ja auch für inline use mit zum Beispiel Tapedecks, Mixern, effect loops von Amp..e.t.c. geeignet ist.

Ich bitte um Aufklärung...:confused:

MFG:great:
 
Achso womit hat es denn dann was zu tun???? da die elektronik ja STrom brauch ..........und es meiner Meinung nach somit Aktiv ist, da es ja auch für inline use mit zum Beispiel Tapedecks, Mixern, effect loops von Amp..e.t.c. geeignet ist.

Ich bitte um Aufklärung...:confused:

MFG:great:
Die Elektronik(Opto)benötigt keinen Strom,der ist nur für`s kleine On/Off Lämpchen,
zumindest ist es bei Morley so.
 
Hmmm also das George Dennis hat ja kein On Off Lämpchen...es leuchtet im inneren eine LED die dann die Photozellen anleuchtet......wenn man das pedal hinunertritt schiebt sich eine Art Tor vors Lämpchen und die Fotozelle wird weniger beleuchtet somit wirds lauter oder leiser...hatte es nämlich mal aufgeschraubt und reingeschaut......da ich es evtl auf Stereo ummodifizieren will...

MFG:great:
 
Hmmm also das George Dennis hat ja kein On Off Lämpchen...es leuchtet im inneren eine LED die dann die Photozellen anleuchtet......wenn man das pedal hinunertritt schiebt sich eine Art Tor vors Lämpchen und die Fotozelle wird weniger beleuchtet somit wirds lauter oder leiser...hatte es nämlich mal aufgeschraubt und reingeschaut......da ich es evtl auf Stereo ummodifizieren will...

MFG:great:
Ist schon möglich bei dem GD.Nun ist nur die Frage,ob das Betreiben des Lämpchens
automatisch einen aktiven Schaltkreis ergibt.Habe ich nicht so den Plan.
Meins ist passiv,niederohmig für den FX-Loop,Höhenklau kann ich nicht feststellen.
Ist alles wo Strom fließt automatisch aktiv???
 
Hallo Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine Behringer dsp 8024. Ich hoffe du kannst Mir helfen. DANKE
 
Hmmm also das George Dennis hat ja kein On Off Lämpchen...es leuchtet im inneren eine LED die dann die Photozellen anleuchtet......wenn man das pedal hinunertritt schiebt sich eine Art Tor vors Lämpchen und die Fotozelle wird weniger beleuchtet somit wirds lauter oder leiser

Ja, das stimmt so im Groben.
Aber dass ein Lämpchen Strom braucht, bedeutet NICHT, dass die Lautstärkeanpassung aktiv ist.

Eine aktive Lautstärkeänderung geschieht nämlich nicht durch einen Widerstand + Kurzschließung im Signal (das wäre passiv), sondern eben anders, mit einer Schaltung, die Strom verbraucht der eben aber nicht für ein Lämpchen benutzt wird.
Soll heißen, es gibt auch aktive Volumenpedale, die ohne Led auskommen.
 
Und wieder was dazu gelernt:great: :great: :great:

naja man lernt halt nie aus...

MFG:great:

jedoch kommt bei keinen Strom garkein Signal durch.................ist das jetzt aktiv...*lol*
 
Nicht unbedingt.
In dem Fall halt die LED, aber trotzdem passiv.
Ich hätte aber trotzdem gerne jemanden, der alles hier bestätigt.
Zwei Meinungen sind besser als eine. Jeder macht mal Fehler....
 
Da stehts ja schon quasi.

Optical control no moving electronic parts
Rugged housing
Actively controlled

Optisch und aktiv sind getrennte Punkte;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben