Akustikbass Innenleben geknipst

  • Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
GoodYear
GoodYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.922
Kekse
2.219
Ort
Köln
Hallo,

eben bin ich auf die Idee gekommen, eine Digicam durch das Schalloch meines geliebten Akustikbasses zu stecken und abzudrücken. Das Ergebnis finde ich ganz interessant und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. :D

Man sieht die Brücke von unten mit den Verstärkungen der Fichtendecke. Das silberne Kabel kommt vom Piezo-Tonabnehmer und führt zum EQ/Preamp. Das schwarze kommt vom Preamp und geht zur Buxe. Die beiden Schrauben hinten halten wohl die Brücke, schätze ich. Hinten der kleine Punkt ist die Schraube vom Gurtpin. Sieht doch aus als wäre das Teil ganz ok verarbeitet. oder?

Kann das vielleicht jemand, der ne Digicam und A-Bass hat, nachmachen und hier posten?

Gruß,

Goodyear
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Innenleben.jpg
    Innenleben.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 382
:D
Hallo,

eben bin ich auf die Idee gekommen, eine Digicam durch das Schalloch meines geliebten Akustikbasses zu stecken und abzudrücken. Das Ergebnis finde ich ganz interessant und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. :D

Man sieht die Brücke von unten mit den Verstärkungen der Fichtendecke. Das silberne Kabel kommt vom Piezo-Tonabnehmer und führt zum EQ/Preamp. Das schwarze kommt vom Preamp und geht zur Buxe. Die beiden Schrauben hinten halten wohl die Brücke, schätze ich. Hinten der kleine Punkt ist die Schraube vom Gurtpin. Sieht doch aus als wäre das Teil ganz ok verarbeitet. oder?

Kann das vielleicht jemand, der ne Digicam und A-Bass hat, nachmachen und hier posten?

Gruß,

Goodyear
Moin Godyear
:D :D :D Nicht übelnehmen.Aber irgendwie hast du zuviel Freizeit.:D :D :D
 
....wenn es irgend ner Wahrheitsfindung oder sonstwas dient...:D

bitte sehr!;)

Khayman:cool:
 

Anhänge

  • schallloch.JPG
    schallloch.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 331
Meiner is voll Watte, da komm ich nich dran
 
Meiner is voll Watte, da komm ich nich dran
wir bauen wir uns ein schickes hamsterhäuschen aus einem aku-bass :D

und ernsthaft: sind die rückkopplungen weg bzw. dämpft das unplucked nicht total?

bin selbst für die fotofummelei zu faul :redface:
 
@Eric C.: Nicht alles, was ich tue, macht auch voll viel Sinn :D

@Khayman: Danke fürs Foto! :great: Sieht ja recht ähnlich aus wie meins. Ist das die Instrumentenbuchse direkt neben dem Gurtpin?

@Pommes: Watte? :eek: Hast du die da reingestopft?

Gruß,

Pablo
 
bin ich jetzt vboll blöd? wieso hatn akkustikbass nen preamp? Oo
 
Ich besitze einen ähnlichen Akustikbass wie Pommes und die Watte macht druchaus Sinn da es unter Umständen zu heftigen Rückkopplungen kommen kann. Ausserdem hab ich noch kein Gummiring fürs schalloch gefunden.
 
Ich besitze einen ähnlichen Akustikbass wie Pommes und die Watte macht druchaus Sinn da es unter Umständen zu heftigen Rückkopplungen kommen kann. Ausserdem hab ich noch kein Gummiring fürs schalloch gefunden.

Das Teil gibt es für 9,90 eu beim Music Store in Köln
Heißt : FEEDBACKBUSTER
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0002190-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Man(n) muss sich zu helfen wissen :redface:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=13291
Na gut : 15,- eu :D
 
@Khayman: Danke fürs Foto! :great: Sieht ja recht ähnlich aus wie meins. Ist das die Instrumentenbuchse direkt neben dem Gurtpin?


Gruß,

Pablo

..keine Ursache, gern geschehen...die Idee mal "reinzuschauen" ist ja nicht schlecht;)

ja, man sieht die Klinke und XLR Buchse...ist ein Epiphone El Capitan

Gruß Khayman
 
Für meinen Bass gibt es keine passende Abdeckung. Leider. Die Watte bewahrt mich aber sehr zuverlässig vor Feedbacks. Ohne die ist es laut kaum zum aushalten. Sieht scheiße aus, aber ohne geht's leider nicht.

Unverstärkt ist der Bass so für zu Hause noch laut genug.
 
So sieht' s in meinem AB aus. (Takamine / Jasmine)
t_1.jpgt_2.jpgt_3.jpgt_4.jpg
 
Die Bilder vom Innenleben meines Vision-ABasses findet ihr unten.

Cooles Hobby. Ich finde es besonders schwer, das Innenleben eines ABasses zu fotografieren! Viel Spaß beim Interpretieren....:)
 

Anhänge

  • dscn2392_1.jpg
    dscn2392_1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 188
  • dscn2393_1.jpg
    dscn2393_1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 173
  • dscn2394_1.jpg
    dscn2394_1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 183
  • dscn2395_1.jpg
    dscn2395_1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 180
  • dscn2396_1.jpg
    dscn2396_1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 174
  • dscn2403.jpg
    dscn2403.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 188
  • dscn2402.jpg
    dscn2402.jpg
    42 KB · Aufrufe: 185
  • dscn2405.jpg
    dscn2405.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 175
bin ich jetzt vboll blöd? wieso hatn akkustikbass nen preamp? Oo

ich hab den ibanezakustikbass und der hat auch in dem PU einen preamp drin also durchaus nichts vom anderem stern...

btw: is durch ausstopfen mit watte irgendwie ein soundverlust?
 
bin ich jetzt vboll blöd? wieso hatn akkustikbass nen preamp? Oo

weil die piezos nur einen extrem niedrigen output haben und das signal deswegen vorverstärkt wird
klar braucht man das nicht solange man ihn unverstärkt spielen will
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben