Vergleich der günstigeren 4x12er Boxen

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Tach auch,
hatte jemand schon die Möglichkeit mal folgende Cabs gegeneinander zu testen und könnte was dazu sagen?

Harley Benton Vintage 412
Framus Dragon Cab
Crate GT412sl (die mit Seventy80)

Und wie die im Vergleich zu meinetwegen ner Engl Vintage klingen.
Oder evtl. noch mit anderen Cabs die in einer ähnlichen Preislage liegen.
Und bitte keine Posts wie: die sind billig können also gar nichts taugen.

Gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
SufuSufuSufuSufuSufuSufuSufuSufuSufuSufuSufuSufuSufuSufu
 
es gibt zu jedem Cab einzelne reviews aber keine Vergleiche in dem Sinne
und die Sufu ist mir durchaus bewusst ...
 
hallo!

ich hab einen framus cobra und eine hb vintage box. gestern hab ich bei nem konzert über eine framus dragon box gespielt, und der meinung meiner bandkollegen und mir nach, klingt die harley benton besser (Ausgeglichener, weniger kratzig).

Das ist aber subjektiv, und kann von amp zu amp sehr verschieden sein!

was ich dir aber mit ziemlicher sicherheit sagen kann ist, dass die harley benton box qualitativ völlig in ordnung ist, und ein extrem gutes preis-leistungs-verhältnis hat! will sagen, eine marshall box mit v30er speakern (die ich auch schon mal gespielt hab) klingt sicher nicht so viel besser/ist sicher nicht so gut verarbeitet, dass der doppelte preis gerechtfertigt ist.
 
ah schon mal gut zu hören ;)
danke dir!
hat noch jemand anderes solcherlei Erfahrungen sammeln können?
 
naja hat ja nicht viel zu sagen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben