2x12" Box bis 300 Euro

nox`
nox`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
06.01.06
Beiträge
351
Kekse
781
Ort
Schweiz
Ich interessiere mich momentan für eine 2x12" Box - für ein Engl Ritchie Blackmore Topteil.

Die Suchfunktion habe ich benutzt und leider nichts passendes dazu gefunden.

Ich habe leider nicht allzuviel Geld und deshalb wäre die obere Grenze 300 Euro.

Nun habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf folgende Boxen gestossen.


HARLEY BENTON G212 - 120€
Ist halt nicht in derselben Kategorie, wie die anderen.

FRAMUS FR212 CB - 299€

Fame Duo Cab - 299€

VOX V212BN - 299€

Es sollte schon eine 2x12" Box sein, da ich nicht den Platz für eine grössere habe.

Kennt jemand diese Boxen? Ich wäre froh, wenn vielleicht jemand eine Empfehlung geben könnte oder vielleicht Boxen miteinander vergleichen könnte.

Vielen Dank :great:
 
Eigenschaft
 
Eigentlich klarer Fall für die Framus! Sehr gutes P/L-Verhältniss.
 
FRAMUS FR212 CB - 299€
Mit der machst du kenen Fehler. Wäre meine erste Wahl aus all denen.
Die Fame ist auch nicht schlecht, aber die Framus gehört nicht umsonst zu meinem Fuhrpark. :)
Die Framus klingt richtig gut. Da kann die Fame meiner Meinung nach einfach nicht mitziehen.
 
Ich habe die Fame (ich habs nicht nur von irgendeinem freund mal gehört das es so ist sondern ich habe die box wirklich:D ) und bin mit der echt zufrieden. Vom Sound her ist sie sehr höhenreich aber sie drückt auch ziemlich in den Bässen (ich glaube das ist eh so die klangcharakteristik von den v30 speakern).
Von der Verarbeitung her ist die Box nicht soo gut. Die Schrauben sind nicht gerade eingezogen, aber das könnte man mit wenig Zeitaufwand auch wieder beheben.
Für mich hat sich die Box allemal gelohnt. Für 300€ sicher top:great:
Die anderen Boxen kenn ich nicht, also kann ich über diese nichts sagen...
 
guude..

also ich kann dir auch nur die framus ans herz legen.
ich selbst spiele sie auch, in verbindung mit einem engl fireball, und bin total zufrieden.
ich war sie damls auch im "store" testen und hatte den direkten vergleich zur fame.
und ich kann nur sagen, dass ich den fame sound nicht mochte, er hat etwas gekratzt und war.. naja anders, nicht das ware für mein subjektives empfinden...

die framus hingegen hatte nen 1a sound, der mich sofort angesprochen hat.

ich hoffe ich konnte helfen..

gruß
FloW
 
Zu den anderen Boxen kann ich nix sagen, da ich sie noch nicht gespielt habe.
Was an der framus aber sehr gut ist, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Recht druckvoll und ein wenig höhenbetont, wenn man die Rückwand abschraubt, klingt sie sehr brilliant und drückt nicht mehr so stark.
Ebenso gut ist auch die Verarbeitung. Ich konnte an meiner keinerlei Makel finden.

Jedoch denke ich, daß die Fame dem in nicht viel nachstehen wird, zumindest was den Klang angeht. Kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.

Aber du solltest sie auf jeden Fall antesten.
 
Vom Sound her ist sie sehr höhenreich aber sie drückt auch ziemlich in den Bässen (ich glaube das ist eh so die klangcharakteristik von den v30 speakern).

eigntlich empfinde ich den v30 als mittenbetont mit definierten bässen.

naja, ich hab aufjedenfall schonmal die harley benton mit 2 verschiedenen amps (marshall jcm600 und musicman hd150) angezockt, und da konnte man für das geld echt nicht meckern (will heißen, is das geld mindestens wert). transparenter, relativ neutraler klang. hät ledigtlich in den bässen nochn bisschen straffer sein können, aber das kommt einem ja häufig so vor wenn man ohne bassist testet. wer schlau is dreht die bässe im bandkontext eh n bisschen zurück ;)
auch die verarbeitung war überraschend gut, konnte man eigntlich nichts dran aussetzen
 
Vielen Dank für die Antworten.
Der nächste grosse Musikladen ist sehr weit weg und so kann ich die schlecht antesten, aber die Framus scheint wirklich sehr gut zu sein.
Ich versuche mir die trotzdem mal irgendwo anzuhören. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben