coole licks :D

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
JonoMcFLono
JonoMcFLono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
06.08.06
Beiträge
162
Kekse
56
moin,

joa ich wollt son paar riffs von songs sammeln. also sollten kurz und knapp sein und sollte ncih zu langweilig klingen, wenn man sie immer wieder spielt. ich denke da an sowas wie "wild thing" oder "hit and run" von den beatles. ihr wisst shconwas ich mein:great:

wozu das ganze? joa ich wollt mit meinem kumpel n bscihen spielen. er is am schlagzeug. ( leider nur gelegntlich inner schule, aber kanns ganz gut find ich).
und ich schmetter halt son paar nette riffs dazu :D

mfg

Jono
 
Eigenschaft
 
und dafür sammelst du jetz links zu coolen riffs ?

naja ich hab da nich sehr viele aber hier ein paar riffs/lieder zu nirvana ..die meisten
sind auch nich sehr schwer und gut erklärt zum nachmachen ;)

http://www.freelicks.net/NIRVANA.htm
 
nich links, licks^^
 
von van HAlen ähhmmm wie heißt das noch???..............


genau "you really got me" oder so ähnlich
 
gabs den Thread nicht schon?
 
die "coolsten" licks bzw. riffs (besondern single-note licks) stammen aus der feder von
mr. jimmy page, sprich led zeppelin. schau dir mal sachen wie heartbreaker, moby dick,
kashmir etc. an. soll´s mehr riffbetont sein - acdc
 
Hey, du solltest mal in deiner musikrichtung herumsuchen um etwas zu finden was dir gefällt, und nicht einfach fragen ob jemand riffs kennt. suchmal ein bisschen länger in der sufu dann findest du sicher genug solcher threads. ich zb. habe nur eine sekunde gebraucht ^^
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/168073-anfaenger-metal-riffs.html

Falls zuffällig wer von euch 22699 GP Tabs braucht...
http://files.to/get/268331/4737/Tabs.rar

ok hätt vll sagen sollen: kein metal bidde :D
 
Hmm... wenn kein Metal was dann?
 


Die Version von VH ist leider aber um Lichtjahre cooler als dieses langweilige genudel von den Kinks :D :D :D Kommt auf der ersten VH-CD direkt nach Eruption ;)



Achja, ebenfalls von Van Halen, auch auf der gleichen CD wie das weiter oben erwähnte "you really got me":
Ain´t talking ´bout love. Kennst 1000000000000% das riff ;)
 
Ja ja solche Riffs rocken echt....
was auch noch cool is, is z.B. "Iron Man" von Black Sabbath... relativ easy aber lustig
 
The Stooges & Iggy Pop - Search and Destroy

Der kurze Teil der Leadgitarre zählt wohl zu meinen Lieblingslicks. :daumen:

Ansonsten: Typische Hendrix Licks, wie:


G: ---------10-10-10----|
D: -10-10-10-12-10-10-|
A: -10-12-------------12-|

Geklaut aus The Wind Cires Mary
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben