Welche Boxen+ Verstärker sind kompatibel?

K
Knoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
05.11.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo bin neu in dem bereich und frag einfach mal ne dumme frage.was muss ich berücksichtigen wenn ich box an verstärker schließe?Also ich denk da muss die ohm zahl und watt passen?ich weiß zwar das 8 ohm zb leiser sind als 4( stimmt doch oder?) und das bei einem verstärker mit zb 200 watt und 4 ohm ne box mit 8 ohm dann leiser ist.aber wann kann etwas kaputt gehen und wann ist es egal?darf die box weniger ohm haben als der verstärker und mehr watt ohne das sie kaputt geht?und kann sie kaputt gehen wenn sie mehr weniger watt hat und mehr ohm?(sie also schwächer als der verstärker ist?)
Würd mich über aufklärung freuen!
MfG und schonmal danke!
 
Eigenschaft
 
Mach´s Dir nicht so kompliziert.

Zuerst definiert man den Verwendungszweck der Anlage (Kinderzimmer / Proberaum / Live-Bühne / Anzahl der Zuhörer / Musikstil / wiederzugebende Instrumente usw.). Wenn Du hier im Forum postest, wofür Du die Boxen brauchst und ein Budget nennst, wirst Du Empfehlungen bekommen. An denen kannst Du Dich orientieren. Oder auch nicht. :) Für Gesang haben sich hier vor einiger Zeit in einem Thread z.B. Leute über 3 Seiten hinweg Gedanken gemacht und dann hat die Anfragende für viele Hundert Euro einen Gitarrenverstärker gekauft. :( Nun ja, sowas nennt man "beratungsresistent".

Wenn Du Dich für Boxen entschieden hast, suchst Du dazu die passende Endstufe. Wie Du das machst steht hier.
 
hallo!danke schonmal für den beitrag, jedoch suche ich keine anlage.ich hab mit meiner band ein paar anlagen und boxen im proberaum stehen und wir benutzen die geräte auch immer.also alles bestens jedoch interessiert mich mal generell was man beachten muss wenn man boxen einfach an eine endstufe anschließt.also wie die ohm und watt zahl zb übereinstimmen muss
 
Dann bemühe doch zuerst einmal die Suchfunktion dieses Boards. Du wirst sicher reichlichst Threads finden, die sich genau mit Deinen Fragestellungen befassen. Sicher werden da jede Menge andere Themen dabei sein. Aber Lesen schadet nicht und erweiterst Deinen Horizont ungemein.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
und kann sie kaputt gehen wenn sie mehr weniger watt hat und mehr ohm?(sie also schwächer als der verstärker ist?)
Würd mich über aufklärung freuen!
MfG und schonmal danke!


Das Kannste schonmal ausschließen, generell wählt mann nen Stärkeren Amp für die Boxen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben