Was für eine Endstufe bei Boxen mit 200W Sinusleistung

von Manu85, 30.04.05.

Sponsored by
QSC
  1. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 30.04.05   #1
    Hallo!
    Ich habe 2 LEM LPS 12 Boxen. Sie haben 200 Watt Sinusleistung und 400 Watt Spitze bei 8 Ohm. Dazu brauche ich einen passenden Verstärker.
    Wieviel Watt sollte der Verstärker jetzt haben? Hab mal gehört, dass er mindestens die Spitzenleistung der Boxen haben sollte damit er nicht überlastet wird.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.609
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.327
    Kekse:
    48.254
    Erstellt: 30.04.05   #2
    Du bist Dir sicher das es hier um Sinus und nicht um RMS-Leistung geht.
    Sinusleistung kenne ich nur im Zusammenhang mit der Leistungsangabe bei Verstärkern.
    Sollte es sich um eine RMS-Angabe handeln,wäre eine Endstufe die 300-400W/8 Ohm liefert ideal.
     
  3. Manu85

    Manu85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 30.04.05   #3
    Es kann schon sein, dass das die RMS Angabe ist. In den technischen Daten steht das etwas seltsam.

    Danke dann werd ich mich einmal nach so einer Endstufe umschauen.
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    6.967
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.793
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 30.04.05   #4

    so was würde gut passen:

    LD-Systems PA-800 Power Amplifier für z.Zt. 349,00 Euro
    Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/LDSystems_PA800_Power_Amplifier.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping