Was für eine Endstufe bei Boxen mit 200W Sinusleistung

Manu85
Manu85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
28.04.05
Beiträge
512
Kekse
227
Hallo!
Ich habe 2 LEM LPS 12 Boxen. Sie haben 200 Watt Sinusleistung und 400 Watt Spitze bei 8 Ohm. Dazu brauche ich einen passenden Verstärker.
Wieviel Watt sollte der Verstärker jetzt haben? Hab mal gehört, dass er mindestens die Spitzenleistung der Boxen haben sollte damit er nicht überlastet wird.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Sie haben 200 Watt Sinusleistung
Du bist Dir sicher das es hier um Sinus und nicht um RMS-Leistung geht.
Sinusleistung kenne ich nur im Zusammenhang mit der Leistungsangabe bei Verstärkern.
Sollte es sich um eine RMS-Angabe handeln,wäre eine Endstufe die 300-400W/8 Ohm liefert ideal.
 
Es kann schon sein, dass das die RMS Angabe ist. In den technischen Daten steht das etwas seltsam.

Danke dann werd ich mich einmal nach so einer Endstufe umschauen.
 
Manu85 schrieb:
Hallo!
Ich habe 2 LEM LPS 12 Boxen. Sie haben 200 Watt Sinusleistung und 400 Watt Spitze bei 8 Ohm. Dazu brauche ich einen passenden Verstärker.
Wieviel Watt sollte der Verstärker jetzt haben? Hab mal gehört, dass er mindestens die Spitzenleistung der Boxen haben sollte damit er nicht überlastet wird.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.


so was würde gut passen:

LD-Systems PA-800 Power Amplifier für z.Zt. 349,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/LDSystems_PA800_Power_Amplifier.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben