neuer sattel

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,
suche für meine fender strat (mex) einen neuen u. besseren sattel.
welche empfehlung könnt ihr mir geben.
 
Eigenschaft
 
2-Punkt (mit Messerkante) oder Vintage Tremolo? Beim Vintage wirds schwierig, da die USA Version und nachbauten einen anderen Schraubenabstand haben, d.h. Du müsstest neue Löcher in den Korpus bohren. Das musst Du ausmessen und dann nach einem passenden Ersatz suchen (jedoch wüsste ich von keinem besseren Nachbau dieser Art).
 
Oops, geschlafen... das hat man wenn man zehn Threads gleichzeitig liest :screwy:
 
Swen
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Verkaufsangebote im Fach-Forum nicht zulässig + keine Antwort auf seine Frage
hi,
suche für meine fender strat (mex) einen neuen u. besseren sattel.
welche empfehlung könnt ihr mir geben.

Da gibt's diverse (Rollensattel, Messingsattel, Buzz Feiten, ...). Ich würde Dir 'nen Knochensattel empfehlen. Der ist quasi "selbstschmierend" und reichert Deinen Sound nicht mit metallischen Anteilen an.
 
hi, ich würd dir da nen TUSQ oder Graphtech sattel empfehlen. ich selber hab nen Tusq (harter kunststoff, wie knochen) in meiner gitarre verbaut. ansprache hat sich deutlich gebessert, sustain ein wenig auch. man merkt es besonders bei offenen akkorden, die gitarre klingt voller und brillianter, auch etwas lauter.
 
Ich habe beste Erfahrungen mit ungebleichtem Knochen gemacht. Das Material ist auch, mit ein bischen Übung, recht gut zu bearbeiten. Anleitungen gibt es ja reichlich im Netz.

/Vintage_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben