Bridge Mode geht nicht!

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
S
Shakeman16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
26.03.06
Beiträge
153
Kekse
-383
Eigenschaft
 
Hi!

Habe folgendes Problem! Bei meinem Powermixer Behringer EUROPOWER PMH-1000
mit den Boxen MUSIC STORE MC-12 200 Watt / 8 Ohm Musicstore
(weiß die sind scheiße) wenn ich in den BRidge MOde schalte geht er auch nicht lauter als im Normalen Modus! Ich hab das eine Speakon Kabel in den Richtigen Output gestcekt und dann die boxen miteinander verbunden! Warum geht es nicht lauter?

Mfg Shakeman

Die Band --- EXPLOSION


Diese Schmerzen... :D

Die Kiste produziert also so 150W RMS an 8Ohm, wenn ich nicht irre. Das dann mal zwei gibt laut Rieses Adam 300W. Gebrückt kriegt die Kiste an 8Ohm 400W hin; mit 4Ohm betreibst Du das Gerät außerhalb der Spezifikation (und mußt froh sein, daß sich die Kiste dabei nicht verabschiedet hat) aber mehr als 500W an 4Ohm Brücke wird er wohl nicht bringen. Das aber auch nur kurzzeitig (Impulse), wenn überhaupt. Mit dem bissl Mehrleistung reicht es nicht zu nennenswerter Steigerung der Lautstärke und wie geschroben: Die Endstufe ist auf den Betrieb an 4Ohm Brücke nicht ausgelegt und kann daran sterben!!!


der onk
 
Der Onk hat ja schon alles gesagt, aber eine Frage hätte ich dann noch:
hier hast du dich doch schon nach neuen Boxen erkundigt! Dann ist jetzt doch die Lautstärke erstmal egal, oder? Pass lieber auf, das du den Powermixer nicht zerstörst!
 
Es sei denn :D das der fragsteller diese boxen in reihe geschaltet hat. Dann hat der powermischer eine küschelige 16 Ohm, und bringt das brückeschalten nichts, weil es genau das selbe effekt hat, wie ungebrücktes betrieb in mono... nein so etwas ist selbst eher ab zu raten :redface:
LG
NightflY
 
Du sitzt dem Trugschluß auf, dass doppelte Leistung auch gleich doppelt so laut sind. Dies ist leider nicht der Fall.

Du wirst hier im Board ganz schön viele Links finden, die ein wenig Licht ins Dunkel bringen - neben den 100.000 Threads, in denen dirngend von diesen Billighupen abgeraten wird. Beispiel? Click oder Klick, hier musst Du ein wenig lesen....

Kurzum, weil ich davon ausgehe, dass Du Dir nicht die Mühe machen möchtest, Dich schlau zu machen: Die Boxen können nicht mehr Schalldruck bringen. Du kannst noch so viel Leistung da reinpumpen, es wird nicht lauter werden. Allenfalls werden die Boxen durchbrennen .... dann sind sie in einem Zustand, in dem auch ich mit diesen Boxen leben könnte. :rolleyes:
 
Bei meinem Powermixer Behringer EUROPOWER PMH-1000 mit den Boxen MUSIC STORE MC-12 200 Watt / 8 Ohm Musicstore
(weiß die sind scheiße) wenn ich in den BRidge MOde schalte geht er auch nicht lauter als im Normalen Modus! Ich hab das eine Speakon Kabel in den Richtigen Output gestcekt und dann die boxen miteinander verbunden! Warum geht es nicht lauter?
Hast du ein ganz normales 1+/1- oder 2+/2- belegtes Kabel genommen? Dann kann es nämlich nicht wirklich funktionieren. Laut der Behringer Anleitung muss das Kabel für den Bridge-Modus mit 1+ und 2+ belegt sein.

MfG

Tonfreak
 
...wenn ich in den BRidge MOde schalte geht er auch nicht lauter als im Normalen Modus!...

Sein Problem scheint nicht zu sein, dass gar nichts kommt, sondern dass die Quäken nicht mehr Lärm machen. Und dazu habe ich bereits was gesagt.
 
b.t.w.: Sind diese MC-12 Teile vom Store nicht mit den Vorgängern der DAP-A identisch?
 
Hast du ein ganz normales 1+/1- oder 2+/2- belegtes Kabel genommen? Dann kann es nämlich nicht wirklich funktionieren. Laut der Behringer Anleitung muss das Kabel für den Bridge-Modus mit 1+ und 2+ belegt sein.

Wie soll ich das verstehn???
 
Hast du ein ganz normales 1+/1- oder 2+/2- belegtes Kabel genommen? Dann kann es nämlich nicht wirklich funktionieren. Laut der Behringer Anleitung muss das Kabel für den Bridge-Modus mit 1+ und 2+ belegt sein.

Wie soll ich das verstehn???
Speakonstecker gibts e sin 3 verschiedenen varianten:

2polig: für "einfache" leitungen zu eienr box. de rstecker ist nicht sonderlich robust und deshalb selten zu treffen. hier ein bild:
http://www.bluearan.co.uk/sales/cables/images/SPKSS2.jpg

4polig: die meiste anwendung findet dieser stecker.
http://www.djkit.co.uk/acatalog/177_442.jpg
er kann eine komplette systemverkabelung aufnehmen: meist 1+ /1- für die tops, 2+/2- für die subs. wwas was ist steht innen im stecker klein an den kontakten dran. es gibt also: 1+, 1-, 2+, 2-.

dann gibts ihn noch 8polig und in metall, hier eher uninteressant.

für brückenmodus musst du hier laut tonfreak die falsche beschaltung.

außerdem aufpassen dass deine endtsufe auch diesen Brückenmodus/Impedanz aushält! (siehe oben)
 
Ja, ich hab die falschen! Bräcuht ich dann theoretisch zwei davon ne? UN dann müsste es mit dem brückenmodus klappen steht ja auch dem mischer das isch so ein boxenkabel für brückenmodus brauch!
 
Gebrückt kriegt die Kiste an 8Ohm 400W hin; mit 4Ohm betreibst Du das Gerät außerhalb der Spezifikation (und mußt froh sein, daß sich die Kiste dabei nicht verabschiedet hat)
Ja, ich hab die falschen! Bräcuht ich dann theoretisch zwei davon ne? UN dann müsste es mit dem brückenmodus klappen steht ja auch dem mischer das isch so ein boxenkabel für brückenmodus brauch!
He halloooooo,es wird nicht merkbar lauter und wenn Du zwei Boxen im Brückenmodus betreibst,"siehe oben"
 
wieso darf ma an dem mischer keine 4 ohm boxe betreibe? des stimmt doch gar net
 
Diese Schmerzen :D :D :D

Was glaubst du eigentlich, wozu solchen Geräten ein sogenanntes Manual beiliegt :screwy:

Dann lese doch dort bitte mal bei den Spezifikationen nach, welche Minimallast an diesem Powermixer im Bridgemodus angeschlossen werden darf.

Diesen PM mit deinen Boxen im Bridge betreiben zu wollen bringt dir rein garnichts, höchstens das frühzeitige Ableben desselbigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben