Powermixer mit Fame MC-12 PLUS für E-Drum im Proberaum

  • Ersteller menlein2810
  • Erstellt am
menlein2810
menlein2810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
16.02.12
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Köln
hallo leute

ich habe mir vor 2 tagen diesen powermixer

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...x-100W-/-8-Ohm-DSP-Effekte/art-PAH0008094-000

und eine von diesen boxen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...C-12-PLUS-200-Watt-/-8-Ohm/art-PAH0008500-000

zugelegt.
das teil sollte eigentlich für ein e-drum als verstärker herhalten.
zudem noch mal füer ab und zu ein extra instrument oder mikrofon fuer unsere kleine kellerband.
aber alleine schon mit dem e-drum kommt da nicht viel mehr an lautstärke raus wie bei meinem alten pc lautsprecher mit 15w.
kapier ich nicht wirklich ?????
hat die box die verkehrte ohmzahl?
aber selbst wenn hätte ich da schon ein bischen mehr bums erwartet.
müssen evtl 2 boxen drann um die volle leistung zu bekommen ?
ich bin schon fast auf dem sprung um nochmal in die tasche zu packen und den mixer wieder zurückzubringen und diesen hier zu kaufen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-EUROPOWER-800W-Powermixer/art-PAH0005464-000

nicht nur wegen der leistung alleine ....auch weil der kleine mixer doch ehr einen ziemlich wackeligen eindruck macht.
der behringer hat dagegen ja deutlich bessere kritiken was die verarbeitung angeht.
aber die frage bleibt ... warum ist die kombination nur so leise ?

gruß thomas


Edit: Ich habe deinem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben und ins richtige Subforum verschoben. Bitte zukünftig selber darauf achten.
Gruß, mHs, für die Moderation
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass E-Drum ohne Sub keinen Spass macht und selbst potente Boxen (z.B. RCFART310A) schnell an ihre Grenzen kommen.
Von daher mein Vorschlag - ohne diese Anlagen gehört zu haben - aber da es anscheinend billig sein soll aber doch etwas lautstärke sein muss:
oder vielleicht dieses einmal ausprobieren:
Ich persönlich würde aber erst hiermit anfangen:
Auch hier gilt der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal! Einfach mal hier im Board stöbern!
 
wenn ich soviel geld dafuer ausgebe bekomme ich von meiner liebsten sicher einen elfmeter verpasst.....und die ist seeehr kräftig :)
 
Dann solltest du dich mit denen PC-Lautsprechern zufrieden geben oder dir einen Torwarttrainer suchen :) . Wenn du hier im Board stöberst, dann wirst du sehr schnell herausfinden, was Sinn macht und was nicht!
 
menlein2810
  • Gelöscht von mHs
  • Grund: ohne Inhalt
Schick den Fame Schrott zurück, das führt nicht zu den von dir gewünschten Ergebniss

ich bin schon fast auf dem sprung um nochmal in die tasche zu packen und den mixer wieder zurückzubringen und diesen hier zu kaufen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-EUROPOWER-800W-Powermixer/art-PAH0005464-000

Vergiss es, ein par mehr Euronen wirst du schon in die Hand nehmen müssen

aber die frage bleibt ... warum ist die kombination nur so leise ?

weil das "Elektroschrott" ist und selbst mit zwei dieser Hamsterkäfig Boxen wird da nicht viel mehr kommen.


Mein Vorschlag eine Behringer 812 neo und ein Mixerchen, zb.:

http://www.justmusic.de/de-de/pa-li...812neo-.html?gclid=CNKJt-rM88ICFUXKtAod5nwA_g


das ist ausbaubar und du wirfst dein Geld nicht weg

ausbaubar, soll heißen, zweite 812 dazu und später noch ein Sub.......

nichtausbaubar. Billig Powermixer und dann?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn ich soviel geld dafuer ausgebe bekomme ich von meiner liebsten sicher einen elfmeter verpasst.....und die ist seeehr kräftig :)

tja,:gruebel: dann schieß halt zurück, oder werde selbst kräftiger:D
 
Zuletzt bearbeitet:

weil das "Elektroschrott" ist und selbst mit zwei dieser Hamsterkäfig Boxen
Es ist ja einfach, alles unter einer gewissen Preis- bzw. Leistungsklasse als Schrott und ungeeignet abzutun.

Aber die eigentliche Frage ist damit noch nicht beantwortet:
warum ist die kombination nur so leise ?
Man kann ja von den eingesetzten Komponenten halten, was man will (auch ich habe da meine Meinung ;)), aber diese Aussage ...
aber alleine schon mit dem e-drum kommt da nicht viel mehr an lautstärke raus wie bei meinem alten pc lautsprecher mit 15w.

... gibt mir dann doch zu denken. Was für ein E-Drummodul hast du denn und wie ist das alles verkabelt und eingestellt?
 
an dem drum ist ein roland td-7 drann.
habe mir heute auch einen neuen mixer geholt und damit funktioniert alles einwandfrei :)
noch etwas zu dem buged .....
ich habe mit dem drum zusammen und den umbau einiges geblecht.
pearl drum ..................................150.-
umbau auf mesheadsmit trigger......250.-
roland modul ...............................100.-
tama doppelfußmaschine...............209.-
box..............................................89.-
powermixer .................................199.-
--------------------------------------------------
ca 1000.-

ich habe nicht vor zur bank zu rennen ( kleinkredit) um fuer nochmals 1000.- noch ein bischen mehr sound rauszuholen.
ich bin recht zufrieden und meine bandkollegen auch....und darauf kommt es an und nicht auf dem namen der auf der box steht.
danke nochmals fuer die auskünfte :)
 
Ist doch super, wenn du jetzt zufrieden bist :great:

Verrätst du uns noch, welchen Mixer du dir gekauft hast?
 
Habe mir der phonic 620 + im music store geholt.
Der har 200 watt mono.
Ist recht simpel zu bedienen und somit perfekt fuer mich.
Zur lautstàrke....hab den amp jetzt ca 50 prozent aufgedreht.
Damit komme ich auf ordentliche lautstärke.
Sind also noch genügend reserven.
Ich wuerde jetzt nicht sagen das er fuer ne grössere bühne reicht aber fuer unseren 16m2 proberaum allemale.
Ausbaubar braucht das alles nicht sein......wenn es denn mal irgendwann soweit sein sollte das ich die bühne stuerme werde ich mir das passende holen....aber fuer einen proberaum reicht das allemale

dscn0158squjg.jpg


dscn0159htue7.jpg


dscn0160fuu07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben