Frage: Sennheiser E 604 <-> BF 504

  • Ersteller Gast8590
  • Erstellt am
G
Gast8590
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Registriert
15.09.04
Beiträge
836
Kekse
1.220
Hallo Mikrofonexperten!

Habe mal eine Frage:

Mir wurde ein Sennheiser BF 504 zum Kauf angeboten. Das Ding sieht auf dem Foto genauso aus wie ein E 604 (was natürlich überhaupt nix heisst).

Sennheiser E-604


Google liefert abgesehen von Mitpreislisten von Verleihfirmen keine Infos über dieses Mikro. Ist hier jemand, der mir zu dem Teil was sagen kann?

Schonmal vielen Dank!

Schönen Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep, sind prinzipiell die gleichen mikros. durch die neuen produktbezeichnungen von sennheiser (evolution) wurde alles etwas vereinheitlicht. das 604 ist damit sozusagen der nachfolger.

einen link zu den identischen specs gibts aber hier:
http://www.gbaudio.co.uk/data/md504.htm
 
Hallo captain-future!

Vielen Dank für die Info. Ich hatte bei Sennheiser angefragt und nachdem sich da erstmal nichts tat, hab ich hier nachgefragt. Heute kamen von Sennheiser die Datenblätter als .pdf und demnach sind die Mikros anscheinend identisch.

Schönen Gruß Martin
 
Hallo Mikrofonexperten!

Habe mal eine Frage:

Mir wurde ein Sennheiser BF 504 zum Kauf angeboten. Das Ding sieht auf dem Foto genauso aus wie ein E 604 (was natürlich überhaupt nix heisst).

Google liefert abgesehen von Mitpreislisten von Verleihfirmen keine Infos über dieses Mikro. Ist hier jemand, der mir zu dem Teil was sagen kann?

Schonmal vielen Dank!

Schönen Gruß Martin

Hallo Martin,

das BF 504 ist der baugleiche Vorgänger des e 604. Es gehörte in die sog. Blackfire Serie.

Die Mikrofonklammer hat sich jedoch mittlerweile in ihrer Form verändert. Früher war sie S-förmig, mittlerweile ist sie gerade (MZH 604).

Grüße
Stephan Scherthan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben