Frage: Sennheiser E 604 <-> BF 504

von m-brose, 21.11.06.

  1. m-brose

    m-brose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.230
    Erstellt: 21.11.06   #1
    Hallo Mikrofonexperten!

    Habe mal eine Frage:

    Mir wurde ein Sennheiser BF 504 zum Kauf angeboten. Das Ding sieht auf dem Foto genauso aus wie ein E 604 (was natürlich überhaupt nix heisst).

    Sennheiser E-604
    [​IMG]

    Google liefert abgesehen von Mitpreislisten von Verleihfirmen keine Infos über dieses Mikro. Ist hier jemand, der mir zu dem Teil was sagen kann?

    Schonmal vielen Dank!

    Schönen Gruß Martin
     
  2. captain future

    captain future Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    388
    Erstellt: 21.11.06   #2
    jep, sind prinzipiell die gleichen mikros. durch die neuen produktbezeichnungen von sennheiser (evolution) wurde alles etwas vereinheitlicht. das 604 ist damit sozusagen der nachfolger.

    einen link zu den identischen specs gibts aber hier:
    http://www.gbaudio.co.uk/data/md504.htm
     
  3. m-brose

    m-brose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.230
    Erstellt: 23.11.06   #3
    Hallo captain-future!

    Vielen Dank für die Info. Ich hatte bei Sennheiser angefragt und nachdem sich da erstmal nichts tat, hab ich hier nachgefragt. Heute kamen von Sennheiser die Datenblätter als .pdf und demnach sind die Mikros anscheinend identisch.

    Schönen Gruß Martin
     
  4. Scherthan

    Scherthan PM AKG

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    405
    Erstellt: 02.01.07   #4
    Hallo Martin,

    das BF 504 ist der baugleiche Vorgänger des e 604. Es gehörte in die sog. Blackfire Serie.

    Die Mikrofonklammer hat sich jedoch mittlerweile in ihrer Form verändert. Früher war sie S-förmig, mittlerweile ist sie gerade (MZH 604).

    Grüße
    Stephan Scherthan
     
Die Seite wird geladen...

mapping