Posaunensolo "Sweet Home Chicago"

  • Ersteller maiden889
  • Erstellt am
M
maiden889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.16
Registriert
19.10.05
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
XXX
Hi zusammen,
gibts hier Posaunisten, die das Pos.-Solo von "Sweet Home Chicago" von den Blues Brothers spielen können?
Wenn ja, mit welchem/r Mundstück / Posaune spielt ihr das?

Bin gespannt auf Antworten....:D :D :D

Gruss Andy :redface:
 
Eigenschaft
 
hey das kenn ich sogar^^
naja ich fummel das vll son bisschen hinterher, aber genauso krieg ichs nicht hin, ich kenns auch nicht komplett auswendig.
ich spiel das mit dem normalem Standartmundstück welches bei der Posaune bei war.soo extrem hoch geht es da ja nicht
 
:) :)

gefummelt wird schon genug.....
Wenn du das nicht soooo hoch nennst....was issn bei DIR hoch ? :eek:

Grüssle :p
 
Hi, hast Du da vielleicht die Noten? Ich bin schon ewig auf der Suche, raushören ist nicht ganz so mein Ding...
 
hey!
gutes stichwort: noten!
habt ihr die solostimme notiert?
 
Hi,

Noten hab ich LEIDER auch keine. Habs mir so auswendig an "langen Winterabenden" draufgearbeitet. Suche nur noch technischen Rat um die Sache zu erleichtern...:great:

Gruss Andy
 
Hi Andy!
Meinst du, du könntest den Solo, den du ja spielen kannst als Noten zu Papier bringen?? Damit würdest du mir und bestimmt noch mehreren hier einen großen Gefallen tun! :great:
Naja wenn dir mal irgendwann langweilig sein sollte...^^
 
Muss ich mal schauen, ob und wann ich die Muse aufbringe...:rolleyes:
 
Hallo.
Hab als Keyboarder eigentlich nur zufällig diesen thread gelesen auf der Suche nach Tuba-Infos. Ich hab vor ein paar Jahren für ne Session mal den Bläsersatz notiert. Spiele auch Posaune.
Wer hat Interesse ? Bitte PN, dann gibts mail mit Posaune-Solo. Halt nicht mit allen Feinheiten und Slides aber zusammen mit dem Blues-Brothers Original und als Anhaltspunkt bis man das Feeling selber entwickelt hat, reichts.
Hab übrigens seit der Schulzeit eine Yamaha Posaune für die ich mal ein Tenorhorn-Mundstück günstig bekommen habe und damit spiele.

Viele Grüße,
Stefan.
 
@ herby:
was ist denn nun mti den Noten?
 
Ladet euch die Midifile irgendwo im Netz runter (z.B. bei www.musicrobot.com), wenn diese mit dem Original übereinstimmt und das Posaunensolo auch drinne ist, dann könnt ihr es mit einem entsprechenden Programm (z.B. Capella) importieren und das solo einfach ausdrucken. hr müsst halt n Bisschen probieren, denn vielleicht findet ihr nicht auf Anhieb die richtige Midi-File. Gruß
 
naja ich fummel das vll son bisschen hinterher, aber genauso krieg ichs nicht hin, ich kenns auch nicht komplett auswendig.
ich spiel das mit dem normalem Standartmundstück welches bei der Posaune bei war.soo extrem hoch geht es da ja nicht

Das soll nicht hoch sein??? Nun ich spiele nicht so Jazz und habe eine weite Bohrung... aber im zweiten Teil vom Solo gehts ja bis aufs fis''' oder so (Violinschlüssel).

MfG
 
fis"'? das glaub ich nicht^^
ich warte immer noch darauf, dass mir jemand auf der Posaune die dreigestrichene Oktave spielt, die auch WIRKLICH die 3te ist.
ein fis"' wäre dann ja auf der 4ten Hilflinie DRÜBER im Violin. und so hoch spielt der da niemals
 
ich warte immer noch darauf, dass mir jemand auf der Posaune die dreigestrichene Oktave spielt, die auch WIRKLICH die 3te ist.
*meld*
ca. 2x die woche, wenn ich maggio durchmach... dann springt mal das c''' oder d''' an... nicht musikalisch verwertbar... aber ohne schummelei!
aber ohne maggio warm up is auch meist zw. f'' und a'' sense...
 
weiss jemand ob es so ein programm kostenlos zum runterladen gibt, das die Noten rausschreibt??
 
total easy zu transkripieren
einfach vors klavier und kritzeln

naja vllt hab ich am wochenende zeit, dann post ichs hier
(wenn interesse besteht, ist ja von 07.10.2006)

Das soll nicht hoch sein??? Nun ich spiele nicht so Jazz und habe eine weite Bohrung... aber im zweiten Teil vom Solo gehts ja bis aufs fis''' oder so (Violinschlüssel).

MfG

lol mit welcher stimmung spielst du??
stellen wir eins klar: denken wir in C oder in Bb??
ich in C
es geht hoch bis zum e'', das ist fakt
das wär natürlich für einen, der in Bb denkt fis''' :great:

(hätt mich auch gewundert... hab noch nie gehört, dass jemand so hoch spielt,
wo ist zur zeit der weltrekord??
irgendwie kompination aus altposaune und trompetenmundstück :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
Ihr sprecht hier alle über "sweet home chicago" für Posaune.
Könnt ihr mir verraten, wo ich diese Noten herbekomme?
Ich suche nämlich seit geraumer Zeit Blues Brothers Noten für Posauen (Bassschlüssel).
Kann mir jemand dabei helfen???

Grüsse
Marco
 
eigtl geht es hier nur um das Solo in dem Stück und da das vermutlich improvisiert ist, wirds da schwer mit Noten.
Hab das video hier gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Z-0HCoPYDL4
da find ich das tb solo nun nicht sooo geil, aber schaut euch mal die videos von der band an, sind echt gut teilweise
 
fortefree zeigt die Midis wenigstens an und spielt sie ab. Ausdrucken geht auch, und man kann die restlichen Spuren läschen und es somit auf wenige Seiten bekommen. Ob das mit dem Transponieren auch noch so klappt, habe ich nicht versucht. Allg. ist es aber nicht übermäßig stabil.

http://www.forte-notensatz.de/free.htm

Bär1024
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben