Sweet Home Chicago

  • Ersteller Axel S.
  • Erstellt am
Axel S.
Axel S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.11
Registriert
24.08.05
Beiträge
2.112
Kekse
3.537
Ort
Heimat der Heckschnärre
Hi Folks,
wer kann mir sagen, um was es in Sweet Home Chicago eigentlich wirklich geht?
Heimweh?
Geld (oder was zählt er da?)

Wie übersetze ich in der letzten Strophe:
Look there, brother baby, see.......
 
Eigenschaft
 
Also nicht jeder Bluestext hat einen tieferen Sinn. Deine Idee vom Heimweh macht Sinn. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Homage an die Stadt so wie "New York, New York" oder "Sweet Home Alabama" (ja, Alabama ist keine Stadt...).
 
Das mit dem Geld hab ich aus Wikipedia zu Robert Johnson:

"Ein weiterer Einflussfaktor für seine Texte waren natürlich die Frauen (Kind Hearted Woman Blues, Little Queen of Spades) und das Geld (Sweet Home Chicago),"

Aber wahrscheinlich hast Du recht. Man sollt nicht so viel nachdenken...........
 
Axel S. schrieb:
Aber wahrscheinlich hast Du recht. Man sollt nicht so viel nachdenken...........

Nein! Das meinte ich nicht! Es ist gut, dass wenn Du Dir Gedanken darüber machst. Ich bin nur der Meinung, dass sehr viele Bluestexte einfach sinnfrei sind. D.h. nicht, dass dieser es nicht ist oder dass man nicht darüber nachdenken sollte.
 
Axel S. schrieb:
Wie übersetze ich in der letzten Strophe:
Look there, brother baby, see.......

also diese Strophe kommt ja aus dem Film; während sie auf der Bühne stehen sehen sie im Publikum die Polizei die sie ja sucht...und darum "look there brother baby see what I see...und dann grüssen Sie

aber mit dem song selber hat die Stophe absolut nichts zu tun....wieso willst Du denn das übersetzten?
 
Weil ich gern versteh, was ich sing. Außerdem kann ich mir's dann besser merken.
Danke für den Tipp!

blues62 schrieb:
also diese Strophe kommt ja aus dem Film; während sie auf der Bühne stehen sehen sie im Publikum die Polizei die sie ja sucht...und darum "look there brother baby see what I see...und dann grüssen Sie

aber mit dem song selber hat die Stophe absolut nichts zu tun....wieso willst Du denn das übersetzten?
 
Axel S. schrieb:
Weil ich gern versteh, was ich sing. Außerdem kann ich mir's dann besser merken.
Danke für den Tipp!

Das finde ich gut dass Du Dir diesen Aufwand nimmst:great: ...macht auch mehr spass so musik zu machen...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben