Literatur über Jimi Hendrix, Janis Joplin und van morrison

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
beide ersteren sind mir wichtiger.. letzterer weniger - ich möchte ihn aber nicht außen vorlassen..

weiß jemand interessante bücher über diese personen?
womöglich ein buch das sich mit allen dreien und der zeit beschäftigt?
 
Eigenschaft
 
beide ersteren sind mir wichtiger.. letzterer weniger

Yo.. scheint so zu sein:

--> der gute heisst JIM Morrison und war der Frontmann der Doors.

[Ich denke, dass Du diesen Sänger meinst, da diese drei heiligen Könige der Drogentotfraktion meist zusammen aufgezählt werden.
VAN Morrison wird eher selten mit den anderen Beiden in Verbindung gebracht]

;)
 
Noel Redding, Carol Appleby: Are You Experienced? The Inside Story of the Jimi Hendrix Experience. Picador, London 1990, ISBN 0-330-31923-X

hab ich mal gelesen und es als sehr gut in Erinnerung..
 
In Sachen Hendrix sehr zu empfehlen, weil in allen Belangen in die Tiefe gehend:

Charles Shaar Murray: "Jimi Hendrix : sein Leben, seine Musik, sein Vermächtnis"

Hannibal Verlag, 416 Seiten, EUR 24.90 / sFr. 42.30
ISBN 3-85445-225-X
 
Löwe;1929185 schrieb:
Yo.. scheint so zu sein:

--> der gute heisst JIM Morrison und war der Frontmann der Doors.

[Ich denke, dass Du diesen Sänger meinst, da diese drei heiligen Könige der Drogentotfraktion meist zusammen aufgezählt werden.
VAN Morrison wird eher selten mit den anderen Beiden in Verbindung gebracht]

;)

ja sorry du hast recht.. ich habs mal wieder verpeilt, weil ich ja sonst nicht so das interesse an den kerl habe
 
Love Janis von Laura Joplin

oder

Die Story von Janis Joplin von Myra Friedman

Habe beide gelesen, finde beide empfehlenswert. Love Janis ist etwas mehr auf Janis Joplin als Mensch bezogen, da es von ihrer Schwester geschrieben wurde. Die Story von Janis Joplin befasst sich auch mehr mit den Hintergründen und mit der Zeit der 60er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben