Warum gilt Jimi Hendrix als bester Gitarrist ever?

  • Ersteller Hoolton Zenabi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der beste Gitarrist ist logisch gesehen der der es technisch am besten drauf hat bzw. am ökonomischsten und sauber spielt. Alles andere ist subjektiv und damit sollte das Thema wohl gegessen sein. :D Mehr Musik hören/machen und weniger über "Wer hat das längste Griffbrett streiten". :)

wenn auch ein wenig Melodie dabei ist, dann kommen wir schon eher hin:)

"... alles andere ist subjektiv...", mit der Meinung stehst Du aber subjektiv alleine da:)
 
Der beste Gitarrist ist logisch gesehen der der es technisch am besten drauf hat bzw. am ökonomischsten und sauber spielt.
Bei Musik ist "logisch gesehen" halt ein wenig deplaziert, das ist ja eher ne subjektive und emotionale Sache.
 
Find ich nicht. Ihr schließt alle den Begriff "Komponist" beim Gitarristen mit ein. Bestes Beispiel das mir dazu einfällt: Michaelangelo Batio - Unglaubliche Technik, super schnell, super sauber, aber ne null als Komponist. Trotzdem ein guter Gitarrist...

/edit: Naja vielleicht wirklich nur technisch gut, mir fehlt der Groove bei ihm.
 
Trotzdem ein guter Gitarrist...

... wie hunderte oder tausende andere auch.... ;) ... es gibt einfach keinen "Besten"


EDIT an die Mods: können wir jetzt beenden? Die Fragestellung ist schon falsch, es gab begründete Gegenansätze und Threads nur über Hendrix gibts auch schon
 
Jimi war einfach nicht nur technisch und kreativ auf seinem Instrument super und ein guter Songschreiber und Sänger mit absolutem Wiedererkennungswert und völlig eigenem Stil . Er hat auch die Studiotechnik und die Möglichkeiten was Gitarren Effektgeräte anbelangt, vorangetrieben . Man kann ihn nicht nur isoliert als einen Gitarristen bewerten. Jimi war ein grossartiger Künstler im Gesamten, also ganzheitlich gesehen.
und ob jetzt Metalgitarrist XY heutzutage schneller und flinker die Bünde runterschrubbt als Jimi Hendrix ist mir ehrlich gesagt deshalb auch piepegal .
 
... wie hunderte oder tausende andere auch.... ;) ... es gibt einfach keinen "Besten"


EDIT an die Mods: können wir jetzt beenden? Die Fragestellung ist schon falsch, es gab begründete Gegenansätze und Threads nur über Hendrix gibts auch schon

nicht bös gemeint, aber:

vielleicht ist der Thread ja schon am Ende angelangt, aber warum muss man denn den ganzen Thread gleich schliessen, nur weil zwei Leute diesen Thread offenbar nicht mögen oder Hendrix für einen der weniger "besten" Gitarristen halten?

nur weil jaylawl seine subjektive Meinung hier geäussert hat, soll der Thread geschlossen werden, aber Hallo:gruebel:

Ihr müsst hier ja weder lesen noch schreiben:)
 
nicht bös gemeint, aber:
Ihr müsst hier ja weder lesen noch schreiben:)

auch nicht böse gemeint, aber wenn ich ins Forum gehe muss ich selbstverständlich lesen, wie soll ich sonst interessante Sachen von Käse unterscheiden? und ich lasse es mir auch nicht nehmen, in einen Thread zu schreiben, dass er Käse ist, wenn er nunmal Käse ist ;)

Wenn jemand unbedingt zu Hendrix etwas schreiben will, kann er das hier tun:

https://www.musiker-board.de/blues/1884-jimi-hendrix-als-bester-gitarrist-aller-zeiten.html

oder hier:

https://www.musiker-board.de/blues/...f-deine-entwiklung-als-gitarrist-musiker.html

oder da:

https://www.musiker-board.de/plauderecke/2855-umfrage-wer-ist-war-beste-gitarrist-aller-zeiten.html

oder dort:

https://www.musiker-board.de/plauderecke/110734-macht-einen-guten-gitarrenspieler-aus.html
 
auch nicht böse gemeint, aber wenn ich ins Forum gehe muss ich selbstverständlich lesen, wie soll ich sonst interessante Sachen von Käse unterscheiden? und ich lasse es mir auch nicht nehmen, in einen Thread zu schreiben, dass er Käse ist, wenn er nunmal Käse ist ;)

Wenn jemand unbedingt zu Hendrix etwas schreiben will, kann er das hier tun:

https://www.musiker-board.de/blues/1884-jimi-hendrix-als-bester-gitarrist-aller-zeiten.html

oder hier:

https://www.musiker-board.de/blues/...f-deine-entwiklung-als-gitarrist-musiker.html

oder da:

https://www.musiker-board.de/plauderecke/2855-umfrage-wer-ist-war-beste-gitarrist-aller-zeiten.html

oder dort:

https://www.musiker-board.de/plauderecke/110734-macht-einen-guten-gitarrenspieler-aus.html

Sei auch mir bitte nicht böse. Aber hast Du Dir schon 'mal die Frage gestellt, wie der "normale" User das Musiker-Board benutzt? Also, ich und wahrscheinlich Tausende andere machen es so oder so ähnlich: Man geht auf "Forum" und guckt in den entsprechenden Unterforen, ob sich etwas interessantes findet, klickt darauf,liest es und lässt eventuell etwas mehr oder weniger geistreiches ab. Und das, ohne vorher jedesmal die Suchfunktion zu bedienen, um nachzusehen, ob es vielleicht vor fünf Jahren 'mal einen ähnlichen Thread gegeben hat (den ich dann natürlich auch noch von a bis z durchlesen müsste, um feststellen zu können, ob es sich tatsächlich um das gleiche Thema handelt).
Also, ich weiß nicht, ob insofern Deine Hinweise nicht etwas an der Realität vorbei gehen, um es vorsichtig auszudrücken. Nicht jeder ist so ein erfahrener Boardprofi wie Du, der die Historie des Musikier-Boards seit Jahren genau im Kopf zu haben scheint.
 
der die Historie des Musikier-Boards seit Jahren genau im Kopf zu haben scheint.

sei auch du mir nicht böse, aber das ist doch Quatsch. ;) man kann wohl in einem Forum von und für Musiker, welches bald 10 Jahre besteht, bedenkenlos davon ausgehen, dass über Jimi Hendrix schon mal was geschrieben wurde.
An diesem Punkt klickt man oben auf Google-Suche, gibt "Jimi Hendrix" ein und schwupps ist man bei dem ersten von mir verlinkten.

Gut, ich hab auch gesehen, dass der von 2003 ist, hab aber nicht geschaut, wann dort zu letzt gepostet wurde. Jedenfalls ist der Inhalt dort nahezu deckungsgleich zu dem hier.

Meine Hinweise gehen an der Realität vorbei? ... dann geh bitte mal die Regeln lesen ;)



EDIT: weil ich so freundlich bin, hab ichs dir gesucht:

7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.

aber Obacht, die Regel ist auch von 2003 :)
 
sei auch du mir nicht böse, aber das ist doch Quatsch. ;) man kann wohl in einem Forum von und für Musiker, welches bald 10 Jahre besteht, bedenkenlos davon ausgehen, dass über Jimi Hendrix schon mal was geschrieben wurde.
An diesem Punkt klickt man oben auf Google-Suche, gibt "Jimi Hendrix" ein und schwupps ist man bei dem ersten von mir verlinkten.

Gut, ich hab auch gesehen, dass der von 2003 ist, hab aber nicht geschaut, wann dort zu letzt gepostet wurde. Jedenfalls ist der Inhalt dort nahezu deckungsgleich zu dem hier.

Meine Hinweise gehen an der Realität vorbei? ... dann geh bitte mal die Regeln lesen ;)



EDIT: weil ich so freundlich bin, hab ichs dir gesucht:



aber Obacht, die Regel ist auch von 2003 :)

Bist Du denn auch bereit zu erkennen, dass ich nicht vom "Erstellen eines Threads" sprach sondern lediglich die danach folgenden Beiträge meinte, die Du genauso kritisiert hast?
 
Jimi Hendrix ist der beste Gitarrist aller Zeiten und wer eine andere Meinung hat, der hat keine Ahnung und überdies winzige Geschlechtsteile! (Nur, um endlich mal zum Thema zurück zu kommen...)
 
@emptypockets
mach dir nix draus. man kann es hier machen wie man will....:(
Schreibt man in einen alten Thread was rein, ohne einen neuen zu eröffnen, wird man gemassregelt , dass man alte Threads aufwärmt :( Erstellt man einen neuen Thread , obwohl es einen alten Thread zum Thema schon mal gab , wird man gemassregelt die Suchfunktion zu benutzen .....
sorry, OT aber das musste ich mal loswerden an dieser Stelle
 
Bist Du denn auch bereit zu erkennen, dass ich nicht vom "Erstellen eines Threads" sprach sondern lediglich die danach folgenden Beiträge meinte, die Du genauso kritisiert hast?

Wenn ich etwas zu unrecht kritisiert haben sollte, nehm ich dies zurück und wünsche weiterhin viel Spaß bei der "Diskussion"






es gibt sowie so keinen besten
 
@emptypockets
mach dir nix draus. man kann es hier machen wie man will....:(
Schreibt man in einen alten Thread was rein, ohne einen neuen zu eröffnen, wird man gemassregelt , dass man alte Threads aufwärmt :( Erstellt man einen neuen Thread , obwohl es einen alten Thread zum Thema schon mal gab , wird man gemassregelt die Suchfunktion zu benutzen .....

Danke für den Beistand. Scheint tatsächlich so zu sein. Habe das mit dem "alten Thread" gerade erlebt, nachdem ich da nach ein paar Jahren drüber gestolpert war und der mich interessierte, habe ich was dazu geschrieben, danach wurde der Thread dann geschlossen und mir wurde "Nekroposting" vorgeworfen. Wenn ich das oder ein ähnliches Thema zu einem Thread gemacht hätte, wäre mir wahrscheinlich vorgeworfen worden:"Gibt es schon!" Das hat irgendwas von der berühmten Katze mit dem Schwanz....
 
@emptypockets
mach dir nix draus. man kann es hier machen wie man will....:(
Schreibt man in einen alten Thread was rein, ohne einen neuen zu eröffnen, wird man gemassregelt , dass man alte Threads aufwärmt :( Erstellt man einen neuen Thread , obwohl es einen alten Thread zum Thema schon mal gab , wird man gemassregelt die Suchfunktion zu benutzen .....
sorry, OT aber das musste ich mal loswerden an dieser Stelle

jackson, jetzt malste aber schön schwarz-weiß.

Der von mir verlinkte Thread begann 2003 und sein letzter Beitrag war im August 2009. Dort weiterzumachen ist mit Sicherheit kein Nekroposting. Ist zwar auch schon etwas her, aber da kann man auch etwas Fingerspitzengefühl anwenden.
Außerdem maßregel ich hier niemanden. Ich möchte nur ein halbwegs aufgeräumtes Forum.

Stellt euch vor, in einem halben Jahr will wieder jemand wissen, ob Hendrix der beste war und macht wieder einen neuen Thread auf, dann haben wir zum Thema schon 5. Und so was macht die Suche nach Informationen erheblich schwerer.

So, das war jetzt wirklich mein letztes OT hier.
 
Schluss jetzt ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben