Metalslides

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hey Leute als ich letztens im Gitarrenladen war und der Verkäufer meine Gitarre Probe gespielt hat, da hat er mit nem richtig fetten Slide begonnen!
Er hat seinen Finger vom 12 Bund nach oben gezogen! Das was mich aber so faszinierte war der Slide quitschte und Pfiff so richtig metalmässig! Habe das dann mal versucht und aber nicht richtig hingekriegt! Habe einen Tab gefunden in dem ein ähnlicher Slide vorkommt! Da steht X///// oder X\\\\ Ich nehme an das X steht für ein Muteing, wenn ich aber mit einem Muteing (also ohne die Seite richtig runterzudrücken) nach oben ziehe dann klingt das viel zu leise und nicht so brachial und fett wie bei dem Gitarrenverkäufer. Weiß jemand wie ich den Slide lauter kriege? Aber ich will nicht erst lauter stellen und dann wenn ich Doppelstops spiele, wieder leiser machen müssen! Wisst ihr wie ich das hinkriege!?
 
Eigenschaft
 
Also, "X\\\\\\\\" steht soweit ich weiß für Pickslide. Einfach das Plektrum querhalten und damit über die umsponnen Saiten kratzen. Alternativ lässt sich das auch mit den Fingernägeln der linken Hand machen.
 
Also, "X\\\\\\\\" steht soweit ich weiß für Pickslide. Einfach das Plektrum querhalten und damit über die umsponnen Saiten kratzen. Alternativ lässt sich das auch mit den Fingernägeln der linken Hand machen.

Der Verkäufer hat aufjeden Fall mit dem mittelfinger der linken Hand von zwölften Bund nach oben gezogen! Gibt es vielleicht eine Kombination aus Pickslide mit gleichzeitigem hochziehen der linke Hand?
 
Vielleicht hat er den Flageolette angeschlagen und dann geslidet? kA wie sich das auf der Gitarre anhört :)
 
Naja, wie gesagt, man kann das eben auch mit den Fingernägeln machen.
Von welchem Lied ist denn die Tab, die du gefunden hast? Kannst du den entsprechenden Teil hier reinstellen?
 
käme da ei9n slide kombiniert mit den pinch harmonics in frage?

wäre doch möglich...
 
kann er auch mitm ring anner hand gemacht haben oder mit den richtigen amp einstellung klingt es auch so fett
 
käme da ei9n slide kombiniert mit den pinch harmonics in frage?

wäre doch möglich...

Das hört sich gut an, aber wie soll man den einen Pinch über mehrere Saiten machen? Meinste das ist möglich?
 
Naja, wie gesagt, man kann das eben auch mit den Fingernägeln machen.
Von welchem Lied ist denn die Tab, die du gefunden hast? Kannst du den entsprechenden Teil hier reinstellen?

Bullet For My Valentine - 4 Words
Ist aber doch nicht das was ich gedacht habe! Ist nur ein Pickslide!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben