Weihnachtslieder von Beatles oder Rolling Stones?

  • Ersteller MisterS
  • Erstellt am
MisterS
MisterS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
01.11.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Emsland
hi leute

kennt jemand weihnachtslieder von den beatles oda den rolling stones?

danke euch für eure antworten^^:great:
 
Eigenschaft
 
frag mal billy idol, der bringt glaube ich bald eine cd mit weihnachtsliedern raus :)

nee, glaube kaum, dass die beiden weihnachtslieder rausgebracht haben, kann mich aber natürlich auch täuschen...hör mich mal um, vielleicht bekommste bald ne große liste (und einen wunschzettel).
beste grüße
 
Kenn nur von John Lennon: "War is over". Von den Beatles gibts soweit ich weiß keine richtigen Weihnachtslieder - sorry. Aber das neue Album ist gut ;-)
 
Aber das neue Album ist gut ;-)


Okay, es ist ein Smiley vorhanden, aber ... höö?
Neues Album? Sind die Produzenten dafür in´s Jenseits gereist um John Lennons Gitarrenriffs aufzunehmen?

Ich glaub, der wird im Grab rotieren wenn er hört, dass die Beatles nicht mehr so angesagt sind wie früher..
 
Die Beatles haben in den Jahren 1963-69 über ihre Plattenfirma Parlophone jeweils eine Weihnachtsplatte rausgebracht, die aber nur für Mitglieder des offiziellen Fanclubs bestimmt waren und auch das ein- oder andere Weihnachtsliedchen enthielten (und heute ricchtig Kohle bringen), eigene Weihnachtslieder sind aber nicht veröffentlicht worden. Allerdings hat nach der Trennung jeder der vier Weihnachts-Popsongs mit mehr- oder weniger Erfolg veröffentlicht, Ringo afaik allerdings keine selbst geschriebenen.

Ich glaub, der wird im Grab rotieren wenn er hört, dass die Beatles nicht mehr so angesagt sind wie früher..
Ausgerechnet John würde das mit Sicherheit sch..egal sein (wenn es denn so wäre) :rolleyes:
 
schade, dass so etwas für den ottonormalverbrauher nicht zugänglich ist :mad:
aber princess, das "neue" album ist wirklich gut!!!
 
Kann mich mal jemand aufklären um welches Album es sich hier handelt?

Vermutlich ist "Love" gemeint *hust*
Ich finde es nicht gut. Reiner Kommerz. Lieder wurden neu abgemischt, teilweise mit andern Lieder (imho wahllos) zusammengeworfen. Teils wirklich mies ausgewählte Kombinationen... schon traurig genug, dass man überhaupt sowas zugelassen hat. Einfach unnötig dieses "neue" Album
icon13.gif

Wenn, dann kauft euch die alten Platten :cool:

Und das schreibe ich als trve (so heißt es wohl im Metal-Bereich) Beatles-Fan...


Die Beatles haben in den Jahren 1963-69 über ihre Plattenfirma Parlophone jeweils eine Weihnachtsplatte rausgebracht
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Beatles'_Christmas_Album
http://www.beatlefans.com/xmas.htm


Greets.
Ced
 
Danke für die Links Ced, im englischen Wiki wildere ich selten ;) .

Wenn ich es aber recht sehe, widerlegt es mein Statement nicht, daß es nur diese Weihnachtssingles gab, auch wenn man hinterher von allen zusammen ein Compilat angefertigt hat.

Mit den Möglichkeiten moderner Recording-Technik wird es wahrscheinlich bald auch möglich sein, so lange aus etlichen Beatles-Songs Wortfetzen zu isolieren, bis man daraus 'Stille Nacht' stricken kann, was sich dann als allerneueste Beatles-Weihnachtsplatte sicher prima vermarkten ließe.
 
Wenn ich es aber recht sehe, widerlegt es mein Statement nicht, daß es nur diese Weihnachtssingles gab, auch wenn man hinterher von allen zusammen ein Compilat angefertigt hat.
Ich wollte dir dein Statement auch gar nicht widerlegen... nur untermauern mit noch ein paar Infos/Links. Es war gestern aber schon recht spät, darum hab ich wohl die Links auch so wortkarg hingeworfen.

Mit den Möglichkeiten moderner Recording-Technik wird es wahrscheinlich bald auch möglich sein, so lange aus etlichen Beatles-Songs Wortfetzen zu isolieren, bis man daraus 'Stille Nacht' stricken kann, was sich dann als allerneueste Beatles-Weihnachtsplatte sicher prima vermarkten ließe.

Rofl
rofl.gif


Greets :)
Ced
 
Ja, ich meinte wirklich das neue LOVE Album. Finde es persönlich wirklich schön, nicht zu vergleichen mit den Beatles Alben, aber sehr unterhaltsam. Das fängt schon beim Intro an: zuerst "Because" accapella über Vogelgezwitscher, dann kommt der Schlußakkord von "A Day In The Life" rückwärts, gefolgt von Ringo's Drumsolo von "The End" über dem Intro von "Get Back"... Super!!!
 
Zusammengefasst:

Das Compilation aus allen Fan-Only-Christmas-Songs gibt es als "beatles christmas cd" zu bestellen. Ich hab sie zumindest bei Ebay f. 12.99 $ gefunden. Sie scheint nicht leicht zu ergattern zu sein - aber ne Chance gibt es.

Ansinsten fällt mir "Wonderful christmas time" von den Wings ein...
 
ist zumindest erschwinglich, danke für den tipp king...
erster!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben