Boss TU-2 mit A/B Schalter oder in den Effektweg rein?

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi Leute,

ich habe ein Boss GT-8 und zusätzlich einen Boss TU-2 weil ich beim GT keinen bock habe ständig das Stimmgerät auf einen schalter zu legen und da der TU-2 übersichtlicher ist.

Nun meine Frage wie würdet ihr das machen. Momentan habe ich es so:

Gitarre->TU-2->BossGT-8->Amp

da das Teil ja sicher keinen True Bypass hat klaut mir das viel an signal bzw verfälscht es?

Wäre also besser eine A/B Box dazwischen zu schalten?also:

Gitarre-> A/B Box ->Tuner
->GT-8->Amp

So eine A/B Box ist ja schnell gebaut für 10-11 Euro.

Danke für Eure Tips

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Ich hab es so verstanden, dass du den TU-2 schon hast, also probiers aus. Ich glaube kaum, dass der merklich was klaut, weil er doch einer der hochwertigsten Bodentuner ist und hab noch keinen gehört, der damit ein Problem hatte und sonst könntest du ja auch ne A/B Box und nen ganz normalen Tuner nehmen, das wäre wesentlich billiger.
 
Hi,

klar hab ich das Ding schon hab es ja im moment so wie oben beschrieben verkabelt.

Habe nur gelesen das das Ding eben keinen TB hat sondern auch sowas wie einen Buffer.

Gruss
Marc
 
Ja nimm ihn einfach mal aus der Signalkette und gucke, ob sich was ändert, wenn nicht, dann kannste ihn drin lassen und falls es doch einen großen Unterschied macht, würde ich das so verkabeln, wie du es vorgeschlagen hast, mit einer A/B Box.
 
Hi Leute,

ich habe ein Boss GT-8 und zusätzlich einen Boss TU-2 weil ich beim GT keinen bock habe ständig das Stimmgerät auf einen schalter zu legen und da der TU-2 übersichtlicher ist.

Nun meine Frage wie würdet ihr das machen. Momentan habe ich es so:

Gitarre->TU-2->BossGT-8->Amp

da das Teil ja sicher keinen True Bypass hat klaut mir das viel an signal bzw verfälscht es?

Wäre also besser eine A/B Box dazwischen zu schalten?also:

Gitarre-> A/B Box ->Tuner
->GT-8->Amp

So eine A/B Box ist ja schnell gebaut für 10-11 Euro.

Danke für Eure Tips

Gruss
Marc
So wie Du es hast ist es völlig in Ordnung.Am Anfang der Signalkette benötigst Du
keine A/B Box zusätzlich.Ich kann keinen Unterschied zwischen Git.--Tu--Amp oder
Git.--Amp hören.Anders verhält es sich im seriellen FX-Loop.Da habe ich zwei
Probanten von Boss,welche mir das Signal minimal leiser machen.Besagter TU-2
und ein Boss CE-3 Chorus.
 
Supi da dank ich doch schonmal für die Tips und Meinungen!

Gruss
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben