Fender Showmaster

Ralfi
Ralfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
19.08.06
Beiträge
180
Kekse
408
Ort
Heitersheim
Wer von euch hat Erfahrung mit der Fender Showmaster? Wird die auch in den USA hergestellt?
Wie ist die Bespielbarkeit und wie der Sound?
Fragen über Fragen
 
Eigenschaft
 
squier macht auch showmaster gitarren:great:
 
@Dr Death: Die Mex Gitarre ist eigentlich aus Korea soweit ich weiß.
Ich selbst besitze eine Fender® Products
die kommt aus Korea.

Ich bin mit der Verarbeitung vollauf zufrieden. Die Bespielbarkeit find ich super, ist auch der Kaufgrund für mich gewesen. Aber Bespielbarkeit ist ja auch ein Stück weit Geschmackssache...
Vom Sound her klingt die Showmaster meiner Meinung nach recht drahtig. Die Tonabnehmer erlauben alles von Blues bis Hard Rock. Für härteren Metal ist die Gitarre mit Einschränkungen geeignet, da sie eben nur Vintage Tonagnehmer hat, und man so beim output ein paar abstriche machen muss. Man kann das soundtechnisch aber durch einen guten Amp kompensieren.
 
hab mal in england ne squier show- oder ne stagemaster. ich erinnere mich nicht so genau, gespielt.

die hatte nen reversed headstock, fr und hh bestückung.

gefiel mir so superstratmäßig eigentlich ganz gut.
netter sound, hübsches fr...

war schon nettes teil.
 
Ich glaube, dass ist eine Yamaha und keine Fender Showmaster. Das erkenne ich an diesem komischen Inlays auf dem Griffbrett.
 
Ne sorry is wirklich ne Fender da ich dem Typen schon öfter aufegtreten bin und genau auf den ead geschaut hab :)
Wollte es zuerst auch nicht glauben. Nur obs ne Showmaster is weiss ich nicht!
 
Ahoi!
Das heisst man könnte die Showmaster auch im Bereich Blues Rock - Hard Rock einsetzen?
Z.B was hat der typ mit den langen haaren für e gitarre is doch ne showmaster oder? weil die spielen detah metal...?+

http://fotos.aichfeldonline.at/w16contestspielberg2005/images/big/IMG_8906.jpg
Ich hab auch einen Typen mit Fender Showmaster (H-H und floyd rose) gesehen, der hat auch harte Sachen gespielt und interresante Dinge mit fr rumgemacht, leider habe ich nicht so einen Showmaster im Handel gesehen
 
Hey sehr fein Danke. Dat is sie!
Scorpio naja war e klar das das keine "normale" ist.
Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben