Fender Showmaster HH

  • Ersteller Master-Gain
  • Erstellt am
M
Master-Gain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
05.10.09
Beiträge
83
Kekse
34
Hallo,
weiß jemand etwas über die Fender Showmaster mit HH bestückung ?

Gibt es da mehrere Versionen ?
USA oder Asien ?

Macht da Fender etwa auf Gibson Style?

Wer hat so eine Fotos und kann seine Erfahrungen mitteilen ?

Danke:great:
 
Eigenschaft
 
Humbucker vorne und hinten,
Eingeleimter Hals,
Mahagonie Korpus!

Du mußt nicht nur von der Form ausgehen sondn die Hardware!!
Deswegen wie eine Gibson!!:great:

Die Fender ist in keinsterweise Gibsonstyle, alleine schon wegen der Mensur von 25,5",
bei Gibson 24,75".
Eingeleimmte Hälse und Mahagonikorpus gibt es mittlerweile bei fast allen E-Gitarrenhersteller und ich glaube nicht das die alle einen auf Gibson machen.
Gruß Harry
 
Naja, zu deiner Frage:

Habe mal eine gespielt und wahr mit ihr sehr zufrieden. Eine tolle Heavy-Strat für rel. wenig Geld! Stock-PUs fand ich auch in Ordnung und sie wahr stimmstabil. Bin aber mittlerweile eher ein Charvel-Mensch geworden, was solche Gitarren angeht... Die liegen mir mehr! Soll aber nicht heissen, dass die Fender schlecht sei. :)
 
Die Showmaster gab (gibt?) es sowohl als billigere Asiengitaren, als auch als teure US-Fertigungen.
 
Da hast Du voll recht die Showmaster ist eine totalle Strat mit SSS Tonabnehmer geschraubter Hals, upps doch nicht !!!!:great:

Sorry verstehe Dich nicht sieht so etwa eine Strat aus von der Bestückung!!

JA JA die Mensur das ist natürlich etwas ! !!:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Die Fender ist in keinsterweise Gibsonstyle, alleine schon wegen der Mensur von 25,5",
bei Gibson 24,75".
Eingeleimmte Hälse und Mahagonikorpus gibt es mittlerweile bei fast allen E-Gitarrenhersteller und ich glaube nicht das die alle einen auf Gibson machen.
Gruß Harry
 
Was für Erfahrungen hast Du mit Charvel?

Die Neuen gefahlen mir sehr gut!! (von fender)

Lieber Neu oder die alten
:great:

Naja, zu deiner Frage:

Habe mal eine gespielt und wahr mit ihr sehr zufrieden. Eine tolle Heavy-Strat für rel. wenig Geld! Stock-PUs fand ich auch in Ordnung und sie wahr stimmstabil. Bin aber mittlerweile eher ein Charvel-Mensch geworden, was solche Gitarren angeht... Die liegen mir mehr! Soll aber nicht heissen, dass die Fender schlecht sei. :)
 
Habe 2 San Dimas Std.s, einmal mit SSH und FR und einmal mit 1xHB und NOS Bridge (FenderTrem-like). Mag sie (was Heavystrats angehen) vom Sound und vom Spielgefühl viel lieber, als Jackson, ESP usw.! Und der Hals erstmal... Da kam bisher nur der Warmoth Hals von Yamaha ran.
Im Prinzip ist's egal, ob alt oder neu, Japan oder USA. Die Gitarren sind durch die Bank weg richtig geil und man muss halt einfach mal einige anspielen nach Möglichkeit.
Muss halt jeder selbst wissen, ob SH, SSH, HH oder H. Ob Neck-Thru oder Bolt On. Für mich triffts HH mit Bolt On genau! Daher fände ich die neue US Production Serie sehr interessant. (SoCal, San Dimas Style1&2)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben