Hey Leute...
beruhigt euch erstmal!
Also eins vorweg: Ich werd mir definitiv keine Showmaster von Beyers kaufen, allerdings auch nich die gebrauchte fuer 550$.
Der Grund is ganz einfach: Ich mach derzeit nen Austauschjahr in den USA und die Gitarren sind hier wirklich scheiss billig. Die Showmaster neu kostet hier 620 $, is zwar im vergleich zu Beyers nen Haufen, aber generell gesehn verdammt billig. Ne Faded Flying V (gibson) gibts auch fuer 600$, die normale fuer 900. Des ganze sind Dollarangaben, also koennt ihr bei nem kurs von .8X euro = 1 dollar ausrechnen wie viel Euros des sind...
Strings kosten hier 1, 2 $ die Packung
Aber Ok, ich komm vom Thema ab

Ich bin also neulich in den Laden (guitar center; americas groesste musikladen kette) und hab mich nen bissle umgeguckt. Hab nen Verkaeufer gesagt, ich wuerd gfern ne E fuer 400$ inkl. Amp kaufen. Der gute Mann hat nur die Augenbrauenen hochgezogen "That won't be a good one, you know that?".... und um seinen Job zu erfuellen: "But we got good used one!"... Der gute Mann hat mir also nen paar Gitarren gezeigt, ne Jackson mit 1 Humbucker und 2 Single Coil (hat mir net so gefalln), ne 7 string (ne danke), und halt die Fender Showmaster die mir echt verdammt gefallen hat. Der Preis mit 499 ohne Amp hat mir dann aber net sooo gefalln. Auch wenns im vergleich nen richtges schnaepfen is, ich will eignetlich net soooo viel ausgeben. Des hab ich dem guten Mann au gesagt und er hat mir angeboten alles was ich brauch plus nen billig amp fuer 560$ zu verkaufen. Ich bin ziemlich sicher, dass ichs fuer 450 Euro bekomm.
Ich hab lange rum ueberlegt, mir nen paar Infos von der Fender Homepage geholt und wollt hier noch fragen, was ihr davon haltet. Hab eigentlich gedacht ihr geht ab wie "550$?! Buy it!!!!"... Tja... Jetzt habt ihr mir gesagt, dasses die in Deutschland fuer 400 Euro gibt....
Irgendwie fuehl ich mich dann nen bissle verarscht... Gitarren sind hier so scheiss billig und haett ich net hier geschrieben, haett ich wahrscheinlich nen Haufen Geld fuer ne gebraucte Gitarre ausgegeben, die ich neu in Deutschland fuer weniger bekommen haette... Ich mein, wo bleibt da des geile "Jetzt hab ich nen Deal gemacht, der sich wirklich lohnt-gefuehl?
Ich denk, ich druck mir des von Beyers aus und geh nochmal zum guitar center... Vielleicht, laesst sich ja was machen... Glaub aber net, dass die mim Preis arg runter gehn....
Die Showmaster is uebringens korean und quilt top
Gruessle aus Mi, USA
Jo