(Kleiner Amp) für zuhause und zum Aufnehmen

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Guuden.
Ich suche einen Verstärker der nach Möglichkeit auch auf kleiner Lautstärke einen guten Sound produziert. Musikstil ist vornehmlich Thrash bis Death, preisliches Limit liegt ca. bei 800 Öcken. Am liebsten wär mir ein Völlröhrencombo, ob neu oder gebraucht ist egal. Der Sound sollte möglichst differenziert und kratzig sein. Joa, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schonma...
 
Eigenschaft
 
vielleicht nen guten clean amp mit ner zerre davor?
marshall dsl 401 mit nem pedal...
ich weiß net wie vöxe mit ner zerre vor klingen aber clean = :great:
 
naja...voxzerre is ja nich grade die trashzerre...eher hard-rock.
hatte ich schonmal irgendwo nen Randall empfohlen? WH 40
sehr geiel zerre, auch bei zimmerlautstärke. randall allgemein is echt geil, was zerre im metalbereich angeht
 
Am liebsten wär mir ein Völlröhrencombo, ob neu oder gebraucht
ist egal. Der Sound sollte möglichst differenziert und kratzig sein.

wenn die verzerrung möglichst kratzig klingen soll, rate ich dir eher zu 'nem
transistoramp aus unteren preisregionen. vollröhrencombos in der avisierten
preisklasse sind meines wissens eher dazu geeignet, solches kratzen gerade zu
vermeiden und einen weichklingenden "crunch" zu erzeugen. für metal gerade
bei geringer lautstärke wahrscheinlich nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

transistorcombo und guter distortion-bodentreter könnte eher dein ding sein.

frank
 
ich dachte auch an einen vox mit ner externen zerre davor, dann hast du den hammer vox cleansound und zauberst dann geile leads mit nem pedal
 
ich würde dann eher nen sovtek oder st. petersburg "ampfehlen" ;)

die dinger klingen clean mindestens genauso geil wie nen vox und haben reserven ohne ende, können auch im proberaum und auf gigs gespielt werden. dazu is so nen sovtek echt klein ,handlich und macht krach wie nen großer!!

mit nem bissel glück für 300 euro zu haben.......
 
und nochma zum thema..... das ding klingt auch leise saugeil........ ;)

ansonsten für zu hause vielleicht das pandora.......... kann viel, inklusive drumspur und macht spaß.........
 
joa, danke schonma. mein problem is halt, dass ich von meinem amp im proberaum sehr verwöhnt bin, hab da halt meinen 5150 stehen und fahr voll auf den sound ab. nur leider kann ich mir den entsprechenden combo nich leisten und hatte gehofft, irgendwas ähnlich klingendes in der preisklasse zu bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben