Godin Gitarre, bräuchte mal euren Rat!

D
Deiwl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.07
Registriert
17.11.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!

Mein Freund ist Gitarrist und er wünscht sich eine Godin Gitarre. Nun wollte ich ihm, mit ein paar Leuten zusammen, auch diesen Wunsch erfüllen. Allerdings weiß ich nur, dass sie Semi-Akkustisch sein soll. Jetzt kommts...peinlich:
Ist dieses Modell jetzt Semiakkustisch? Sie heißt schließlich "SA" aber im Text steht was von Akkustik-Sounds.....
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...01@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

Wie ihr seht habe ich keine Ahnung von Gitarren. Ich bin mir relativ sicher, dass es keine Semi-Akkustische ist, aber vielleicht sagt ihr mir ja was anderes? Ich finde das Teil so schön :)


Ach, und vielleicht kann mir noch jemand erklären, was "Synth Access" ist, bzw was man davon hat/ wann das Sinn macht?!?!

Danke schonmal
Gruß
Deiwl

Änderung: Vielleicht kann mir auch noch wer verraten, ob der XT POD einen eingebauten Synthie hat?
 
Eigenschaft
 
Er will aber doch auf jeden Falle ine Godin ;)
 
Synth Access heisst wahrscheinlich, dass die Gitarre einen MIDI Pickup verbaut hat - damit kann man dann halt an einen MIDI Synthesizer ran und ganz komische Sachen machen... kann sicher irgend jemand noch viel besser/ausfuehrlicher erklaeren als ich, heheh...
 
Wenn ich ehrlich bin: Ich würde mich ja freuen, wenn ich ein Instrument zum Geburtstag bekomme, aber ich denke mal, dass auch bei Godin verschiedenste arten von Semis existierten und die Gefahr eines Fehlgriffes bei vielleicht 1000 Euro oder mehr doch arg ärgerlich wäre. Wie wäre es denn ansonsten mit einem Gutschein von einem Musikladen? Spontan würde ich sage, dass euer Freund davon mehr hat da er sich dann die entsprechende selber aussuchen kann.
 
Erstmal danke für die Antworten.
Hab auch noch ein paar Semiakkustische gefunden, aber ich glaube nicht, dass er eine Jazzgitarre braucht, da er Rock spielt. Aber die sehen einfach viel schöner aus, nicht so "kastriert" wie die da :) Ich weiß, das ist nicht so wichtig!:
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000sKznNVOm?ProductUUID=2BfVqHzlD98AAAEPFYQz9kzb&JumpTo=BrowseStandardCatalog

@Harlequin: Stimmt, eine Gitarre sollte man auch schon spielen, bevor man sie kauft, das ist klar. Die Geschenkte soll auch eher symbolisch sein, er kann sie ja umtauschen.
Gutscheine verschenke ich nicht so gerne, daher suche ich nach einer Gitarre.
Er hatte sie ja auch schonmal in der Hand, das war allerdings in Spanien und ist schon 1/2 Jahr her, darum weiß ich auch nicht mehr so genau, welche es war :)

Ich suche ein Modell, das die Funktionen hat, die er brauchen kann, dann kommts ja auch vom Preis etwa hin. Er weiß, dass ihm keiner "böse" ist, wenn er sich dann eine andere Gitarre raussucht.
Danke Ben, die Epiphone ist schon ganz cool (auch optisch :) ) aber soll ja ne Godin sein. PS: Ist die SemiAkkustisch? Die anderen zwei sind auch schön...und schön teuer :) Kann er denn als RockMusiker was mit einer Jazzgitarre anfangen?

Tut mir leid, dass ich soviel frage, liegt aber auch nur daran, dass ich so wenig weiß ;-)

Gruß
Deiwl
 
bla bla ... kann sicher irgend jemand noch viel besser/ausfuehrlicher erklaeren als ich, heheh...
*klatsch* ... Wenn Du es nicht besser weisst... dann lass es lieber mit den Anworten ;)

Die XtSa hat 3 verschiedene Pickupsysteme... Zum einen die regulären magnetischen, dann einen Piezo Abnehmer für die Akustik Sounds und zusätzlich einen weiteren Hexaphonischen Pickup (kein Midi-Pickup!!!) ... damit kann beispielsweise das VG-88 (wie ich es auch besitze) angesteuert werden.

Für die Synth Sounds wird dieser Anschluss hier verwendet:
13pinminilink.jpg


Es gibt eine Stalseiten Hollowbody Konstuktion von Godin. Es handelt sich um das Montreal Model. Sie kommt ebenfalls mit einem Piezosystem. Allerdings ist sie nicht mit dem Synth Access System ausgestattet.

montrealgrp.jpg
 
Godin ist schon sehr interessant, gerade die Klangmöglichkeiten durch den Piezotonabnehmer. Da braucht man on Stage die Gitarre garnicht mehr wechseln...
 
Das ist immerhin eine Semi-Gitarre (Erkennt man gut an den beiden F-Löchern auf dem Korpus), aber keine Godin sondern eine PRS ;)
:) DAS hab ich auch noch erkannt :) Er spielt ja eine PRS

j.konetzki: Danke für die ausführliche Erklärung! Und die Godin sieht mal echt gut aus :) Uff...1799,- ? Meinst Du, dass er das brauchen kann?

Ist die auch SemiAkkustisch?
GODIN XTSA Leaftop Transparent Black HOME E-GITARREN E-Gitarren Modern Style OG2224 Musik-Schmidt Frankfurt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben