welche effekte bei soli auf stadium arcadium?

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
hi,

könnt ihr mir sagen welche Effekte John Frusciante bei den Soli auf dem Staduim Arcadium benutzt? ( nur bei den Soli ) Zum Beispiel bei den Soli der Lieder "Wet Sand" oder "Strip my Mind"...?

wär cool wenn irh mir helfen könntet:)

greez iefes;)
 
Eigenschaft
 
Guitar Player - Murfs, Muff'ns, and Modular Synths

da listet john alle speziellen techniken auf die er beim recorden vom album benutzt hat... zu fast jedem song sagt er irgendwas... außerdem sagt er da noch viel mehr über was für equipment er nutzt... auch nachzulesen in diesem thread... SUFU!!!!!!!!! bzw. augen auf der thread steht ja sogar auf der ersten seite :rolleyes:
 
In einer Gitarre und Bass (Mai 2006) sprach John über seinen Sound und das Album. Er hat sehr (!!) viel im Studio nachbearbeitet, um seinen Sound zu bekommen. Zum Beispiel mit einem Modular-Synthesizer, Delays, dem Moogerfooger MuRF, diversen Filtern, ein Reverb-Generator (laut ihm das erste digitale Reverb von 1976) und vieles mehr. (Das war jetzt nur eine grobe Zusammenfassung)

Gruß,
David


Edit: och menno :(. Zu spät...
 
Isn Boss DS-2.
 
In einer Gitarre und Bass (Mai 2006) sprach John über seinen Sound und das Album. Er hat sehr (!!) viel im Studio nachbearbeitet, um seinen Sound zu bekommen. Zum Beispiel mit einem Modular-Synthesizer, Delays, dem Moogerfooger MuRF, diversen Filtern, ein Reverb-Generator (laut ihm das erste digitale Reverb von 1976) und vieles mehr. (Das war jetzt nur eine grobe Zusammenfassung)

.executable schrieb:

:D
Stimmt Euch mal ab, Leute ;)
Ich glaube kaum, - solltest Du (.executable) das gemeint haben - dass der Boss DS-2 das erste digitale Reverb von 1976 sein soll...

MfG
Pagey
 
Zum Beispiel bei den Soli der Lieder "Wet Sand" oder "Strip my Mind"...?

Bei Strip My Mind 100000% big muff (hat er im oben genannten interview gesagt) und bei Wet sand weiß ich nicht...
 
Ja denke da auch an den Big Muff!!
 
Was soll ich den abstimmen? Bei Wet Sand spielt er mit seinem DS-2 und fertisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben