Combo-Organ - Linke Hand ?

Speet
Speet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
07.11.04
Beiträge
504
Kekse
371
Hey

mal eine mehr oder weniger schwierige Frage!

Angenommen ich spiele auf eine vox continental (4 oktaven) .. was bitte kann ich da mit der linken hand spieln ? Bevorzugt geht es jetzt um Jamsessions, dass heisst ich kriege akkorde vorgegeben und muss darauf eben was machen. Klar mit der Rechten Hand kann ich Themen, Melodien und auch Akkorde reinzwirbeln, aber was mit der linken? Akkorde klingen dort ja auch viel zu vermatscht und übertönen die rechte hand im violinbereich.

hätten wir nun keinen bassiten würde ich bass mit der linken übernehmen (klar) .. aber den haben wir jedoch.

wenn ich übrigens wie ein kriegsinvalide einhändig spiele komm ich mir mir meist vor wie ein totaler anfänger.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Spiel höher mit der linken Hand ;) Es reicht doch, unmittelbar unter der rechten zu spielen, als Pianist musst Du fast ständig so spielen. Wenn es wirklich nicht geht, machs eben doch wie ein Kriegsinvalider ;)
 
Bei Combo Orgel spiele ich in der Regel nur Töne in der linken Hand oder erweitere Quasi die Melodiehand...
In einer normalen Band braucht man als Organist die Linke nur selten wirklich dringend...
Ich habe in der Regel die Hand an der Orgel und stütze mich auf...oder halte ein Pils oder so...
 
Ja, Orgelmensch hat recht. Ich benutze die linke Hand (zum Spielen) auch so gut wie nie. Vielleicht mal um kurze rhythmische Akzente zu setzen, also mal kurz mit der Hand, den Fingern draufschlagen und so Sachen....

Gruß
Dirk
 
Böhmorgler;1963931 schrieb:
Ein- oder Zweimanualig?

Zweimanualig wäre es eine Supercontinental.... Klugscheiss!!!
;)
 
Böhmorgler;1963959 schrieb:
Es könnte ja auch z.b. eine Continental 300 sein.... auch Klugscheiss!!!
:p

Pass auf...in Wirklichkeit spielt der Herr eine Wersi... Kicher!!!;)
 
also für continental sounds benutz ich die von NI B4

ich dacht dadurch, dass ich nicht "super" continental erwähnte, wäre das klar. Also es geht um ein-manualig..

ok dann hab ich ab jetzt ja (wie ich es gerne öfter mache während liedern) immer nen kippchen in der linken flosse
 
naja, die ghost notes wurden ja schon erwähnt, ansonsten würde mir noch die Zugrigel und der Leslie-Switch einfallen.


Gruß
Borntob4
 
mh da bleib ich beim bier.. Die kombination aus leslie und vox ist nicht so mein fall.

Gruß
 
Stimmt Zugriegel....
Da klebe ich eigentlich auch viel!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben