Techn. Death Metal; wie weitermachen?

  • Ersteller No Mercy
  • Erstellt am
No Mercy
No Mercy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.568
Kekse
4.288
Hallo,

Hier mal ein Stück von mir. Ist noch nicht ausgefeilt; am Schlagzeug bin ich nicht so der Pro, daher sind die Parts "etwas" simpel ausgefallen. Das Gitarrensolo ist auch nicht so dolle, ich wollte einfach eins einbauen :rolleyes: Es ist halt noch lange nicht fertig. Zum letzten Gitarrenpart am Schluß hab ich, wie man hört, noch nix dazu gebastelt.

Nur zur Infromation: Dies ist mein erstes Stück in dieser Richtung. Inspiriation sind, mhja, Necrophagist, Cryptopsy, Meshuggah... Ich weiss nicht. Hab einfach so drauflosgeschrieben :)

Könntet ihr mir helfen? Dürft natürlich gerne verbessern und Sachen dazudichten.

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Techn Death.gp4
    14,8 KB · Aufrufe: 277
  • Techn Death.gp5
    24,8 KB · Aufrufe: 244
Also ich mag Necrophagist, weil es bei denen trotz der Komplexität immer Hooks gibt, das fehlt deinem Song noch etwas. Der Part von 49-64 ist öde, da muss noch was rein. Ansonsten hast du schon verstanden worum es da geht. Jedoch: mach das Schlagzeug nicht so laut, man will doch auch noch Gitarren hören.


Greetz K-Bal
 
Also ich mag Necrophagist, weil es bei denen trotz der Komplexität immer Hooks gibt, das fehlt deinem Song noch etwas. Der Part von 49-64 ist öde, da muss noch was rein. Ansonsten hast du schon verstanden worum es da geht. Jedoch: mach das Schlagzeug nicht so laut, man will doch auch noch Gitarren hören.


Greetz K-Bal

Hi :)

Jo, erstmal danke für deinen Kommentar. Der Song ist noch nicht fertig, es gibt vieles, was verbesserungswürdig ist. Den von dir angesprochenen Part müsste ich auch noch abwechslungsreicher gestalten, stimmt. Hab auch noch keinen richtigen Schluss gefunden, bis jetzt sinds leider mehr so aneinandergehreihte Parts :( Weiss auch nicht.. Zu der Lautstärker der Drums: Ich weiss nicht wies bei euch ist, aber bei mir (GP5) sind die Drums extrem leise. deswegen hab ich die Gitarren etwas runter und die Drums lauter gedreht.

MfG
 
aso klar, ich hab das ganze nicht mit RSE gehört ;)

RSE SUX xD
 
Keine weiteren Meinungen?
 
Och kommt schon Leute, die Sachen wurden jetzt insgesamt 90 mal geladen, und nur einer gibt nen Kommentar ab? Ich meine, wenn es denn so schecht ist, könnt ihr ja wenigstens
schreiben, was euch stört. Und nein, das ist so noch nicht fertig, ich fänds super wenn einer sich da dransetzen könnte und es verbessern würde.
Bitte helft mir :(

MfG
 
Für mich ist das keine Musik mehr. Einfach planloses Gefrickel. Eckelhaft!

Aber ok, das ist kein Angriff gegen den Threadersteller, ich mag solch eine Richtung ebenhalt nicht. Ist ja auch nur meine Meinung...
 
der anfang nun ja... ka mag mir nich so recht ins ohr...
wohingegen der teil ab takt 37 mich richtig mitgehen lässt... danach ists erst ne zeit lang langweilig und dann halt der part wodran du noch nix gemacht hast...
na ja also ich würd den teil, den ich so gut fand öfter reinkloppen... aber der rest... ich weiß nicht... nich so mein fall...

aber ok ich mag necrophagist auch nich^^

so far...
j3rk
 
Hi,

Also ich finde das Lied ziemlich ... naja, gefällt mir nicht. Ich denke, das es so auch sich nicht so doll anhören würde, mit Geschrei noch drüber. Ist einfach nur ein drauf los geschredder, weiß nicht obs extra ist, aber z.B. find ich das Schlagzeug auch überhaupt nicht passend. Ein paar Riffs sind schon gut, nur finde ich es einfach zu schnell;).

Edit: Die Stelle von 39 - 48 find ich gut, habe es mir grad nochmal angehört!
 
wohow, geht ja geil ab
die drums am anfang sind absolut lahm... :D
würd ich noch dran arbeiten

aber der rest klingt ziemlich geil, find diese riffs am ende cool :D
isses gewollt das da keine drums sind?
 
Mir klingt das alles zu abgehackt, die Drums sollten mal mehr Schwung reinbringen. Ich hab mal in ein paar Takten des Liedes die Drums so verändert, wie mir das schon besser gefallen würde. Der Teil bei Takt 39 is net schlecht. Ab Takt 48 hab ich noch ein Solo drübergelegt. Nicht das beste, aber immerhin klingt der Teil jetzt nicht mehr ganz so langweilig.
Das ganze Lied will ich jetzt mangels Energie nicht überarbeiten; setzt du dich lieber nochmal
dran, die Riffs haben Potential, du hast nur noch nicht alles bzw sehr wenig rausgeholt.;)
 

Anhänge

  • Techn Death.gp5
    23,5 KB · Aufrufe: 144
@Hennka: kannste vlt ne gp4 hochladen? danke^^

greetz K-Bal
 
Oh sorry hatt ich garnet dran gedacht.
Wenn ichs mir jetzt nochmal so anhör is mein Solo schon n ziemliches Gedudel.:redface:
 

Anhänge

  • Techn Deathgp4.gp4
    9,5 KB · Aufrufe: 167
aaah, mit den neuen Drums gefällts mir 100 mal besser ! ... konnte vorher nich so recht was damit anfangen, aber jetz isses doch voll OK . Das Solo is wirklich dudelig, aber die Drums sind sehr passen Hennka !

lg strongtone
 
jop, kann mich da nur anschliessen!
 
jo.. die Drums gehen in Ordnung, aber das Solo is echt.. grausig.. sry. ^^
Jo.. hast was nettes draus gemacht.
Weiter so. ^^
 
Jo, das Solo hab ich auch in meinem Tab wieder gelöscht, keine Ahnung was mich da geritten hat.:D
 
Also ich finds ziemlich fett, auch mit Solo, und auch die erste Fassung. Mir gefällt sowas!!:great:
 
hm ne... also ich mag die neuen drums irgendwie gar nich... wechseln mitten in einem riff völlig... mag ich ned...
das solo hingegen find ich passt in die richtung der musik gut rein^^

so verschieden sind die meinungen^^
 
Das Schlagzeug ist grausam, das kann und will niemand so spielen. Probiers mal mit Blastbeats und schnellen Doublebassbeats anstatt diesem Geratter und dreh das Schlagzeug nicht lauter als den Rest ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben