Techn. Death Metal; wie weitermachen?

von No Mercy, 15.12.06.

  1. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 15.12.06   #1
    Hallo,

    Hier mal ein Stück von mir. Ist noch nicht ausgefeilt; am Schlagzeug bin ich nicht so der Pro, daher sind die Parts "etwas" simpel ausgefallen. Das Gitarrensolo ist auch nicht so dolle, ich wollte einfach eins einbauen :rolleyes: Es ist halt noch lange nicht fertig. Zum letzten Gitarrenpart am Schluß hab ich, wie man hört, noch nix dazu gebastelt.

    Nur zur Infromation: Dies ist mein erstes Stück in dieser Richtung. Inspiriation sind, mhja, Necrophagist, Cryptopsy, Meshuggah... Ich weiss nicht. Hab einfach so drauflosgeschrieben :)

    Könntet ihr mir helfen? Dürft natürlich gerne verbessern und Sachen dazudichten.

    MfG
     

    Anhänge:

  2. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 15.12.06   #2
    Also ich mag Necrophagist, weil es bei denen trotz der Komplexität immer Hooks gibt, das fehlt deinem Song noch etwas. Der Part von 49-64 ist öde, da muss noch was rein. Ansonsten hast du schon verstanden worum es da geht. Jedoch: mach das Schlagzeug nicht so laut, man will doch auch noch Gitarren hören.


    Greetz K-Bal
     
  3. No Mercy

    No Mercy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 17.12.06   #3
    Hi :)

    Jo, erstmal danke für deinen Kommentar. Der Song ist noch nicht fertig, es gibt vieles, was verbesserungswürdig ist. Den von dir angesprochenen Part müsste ich auch noch abwechslungsreicher gestalten, stimmt. Hab auch noch keinen richtigen Schluss gefunden, bis jetzt sinds leider mehr so aneinandergehreihte Parts :( Weiss auch nicht.. Zu der Lautstärker der Drums: Ich weiss nicht wies bei euch ist, aber bei mir (GP5) sind die Drums extrem leise. deswegen hab ich die Gitarren etwas runter und die Drums lauter gedreht.

    MfG
     
  4. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 17.12.06   #4
    aso klar, ich hab das ganze nicht mit RSE gehört ;)

    RSE SUX xD
     
  5. No Mercy

    No Mercy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 26.12.06   #5
    Keine weiteren Meinungen?
     
  6. No Mercy

    No Mercy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 27.12.06   #6
    Och kommt schon Leute, die Sachen wurden jetzt insgesamt 90 mal geladen, und nur einer gibt nen Kommentar ab? Ich meine, wenn es denn so schecht ist, könnt ihr ja wenigstens
    schreiben, was euch stört. Und nein, das ist so noch nicht fertig, ich fänds super wenn einer sich da dransetzen könnte und es verbessern würde.
    Bitte helft mir :(

    MfG
     
  7. Stefan Hetfield

    Stefan Hetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    291
    Erstellt: 27.12.06   #7
    Für mich ist das keine Musik mehr. Einfach planloses Gefrickel. Eckelhaft!

    Aber ok, das ist kein Angriff gegen den Threadersteller, ich mag solch eine Richtung ebenhalt nicht. Ist ja auch nur meine Meinung...
     
  8. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 27.12.06   #8
    der anfang nun ja... ka mag mir nich so recht ins ohr...
    wohingegen der teil ab takt 37 mich richtig mitgehen lässt... danach ists erst ne zeit lang langweilig und dann halt der part wodran du noch nix gemacht hast...
    na ja also ich würd den teil, den ich so gut fand öfter reinkloppen... aber der rest... ich weiß nicht... nich so mein fall...

    aber ok ich mag necrophagist auch nich^^

    so far...
    j3rk
     
  9. Headbanger92

    Headbanger92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #9
    Hi,

    Also ich finde das Lied ziemlich ... naja, gefällt mir nicht. Ich denke, das es so auch sich nicht so doll anhören würde, mit Geschrei noch drüber. Ist einfach nur ein drauf los geschredder, weiß nicht obs extra ist, aber z.B. find ich das Schlagzeug auch überhaupt nicht passend. Ein paar Riffs sind schon gut, nur finde ich es einfach zu schnell;).

    Edit: Die Stelle von 39 - 48 find ich gut, habe es mir grad nochmal angehört!
     
  10. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.12.06   #10
    wohow, geht ja geil ab
    die drums am anfang sind absolut lahm... :D
    würd ich noch dran arbeiten

    aber der rest klingt ziemlich geil, find diese riffs am ende cool :D
    isses gewollt das da keine drums sind?
     
  11. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 28.12.06   #11
    Mir klingt das alles zu abgehackt, die Drums sollten mal mehr Schwung reinbringen. Ich hab mal in ein paar Takten des Liedes die Drums so verändert, wie mir das schon besser gefallen würde. Der Teil bei Takt 39 is net schlecht. Ab Takt 48 hab ich noch ein Solo drübergelegt. Nicht das beste, aber immerhin klingt der Teil jetzt nicht mehr ganz so langweilig.
    Das ganze Lied will ich jetzt mangels Energie nicht überarbeiten; setzt du dich lieber nochmal
    dran, die Riffs haben Potential, du hast nur noch nicht alles bzw sehr wenig rausgeholt.;)
     

    Anhänge:

  12. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 28.12.06   #12
    @Hennka: kannste vlt ne gp4 hochladen? danke^^

    greetz K-Bal
     
  13. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 28.12.06   #13
    Oh sorry hatt ich garnet dran gedacht.
    Wenn ichs mir jetzt nochmal so anhör is mein Solo schon n ziemliches Gedudel.:o
     

    Anhänge:

  14. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.12.06   #14
    aaah, mit den neuen Drums gefällts mir 100 mal besser ! ... konnte vorher nich so recht was damit anfangen, aber jetz isses doch voll OK . Das Solo is wirklich dudelig, aber die Drums sind sehr passen Hennka !

    lg strongtone
     
  15. Headbanger92

    Headbanger92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #15
    jop, kann mich da nur anschliessen!
     
  16. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 29.12.06   #16
    jo.. die Drums gehen in Ordnung, aber das Solo is echt.. grausig.. sry. ^^
    Jo.. hast was nettes draus gemacht.
    Weiter so. ^^
     
  17. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 29.12.06   #17
    Jo, das Solo hab ich auch in meinem Tab wieder gelöscht, keine Ahnung was mich da geritten hat.:D
     
  18. schwobblwobbl

    schwobblwobbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #18
    Also ich finds ziemlich fett, auch mit Solo, und auch die erste Fassung. Mir gefällt sowas!!:great:
     
  19. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 30.12.06   #19
    hm ne... also ich mag die neuen drums irgendwie gar nich... wechseln mitten in einem riff völlig... mag ich ned...
    das solo hingegen find ich passt in die richtung der musik gut rein^^

    so verschieden sind die meinungen^^
     
  20. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 01.01.07   #20
    Das Schlagzeug ist grausam, das kann und will niemand so spielen. Probiers mal mit Blastbeats und schnellen Doublebassbeats anstatt diesem Geratter und dreh das Schlagzeug nicht lauter als den Rest ;)
     
Die Seite wird geladen...