einsteiger lieder

Z
zogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
04.04.06
Beiträge
172
Kekse
11
hi
wir sind 2 gitarristen, 1 basist und 1 drummer.
wir wollen spielen.
macht mal hier bitte eine gaanz lange liste von liedern die nicht schwer sind, viele leute toll finden und doch rockig - metal ist.
thx
 
Eigenschaft
 
ich kenn mich nich aus mit metal aber rockig / leicht is sowas hier :

Give Me Novacaine - Green Day
Extraordinary Girl - Green Day
All The Time - Green Day
Smells like teen spirit - Nirvana
Come as you are - Nirvana
In Bloom - Nirvana
Seven Nation Army - White Stripes
Smoke on the Water - Deep Purple

:D vielleicht nich dein geschmack dann lass es einfach aber die sind
relativ leicht :cool:
 
californication-rhcp
american idiot-green day
brain stew-green day
all the small things-blink 182
rock n roll queen-the subways
 
greenday ist aber nichtgut! kinderrock ist das
 
greenday ist aber nichtgut! kinderrock ist das

geschmackssache !! :screwy:
das ist einfach punkrock und punkrock ist nunmal allgemein nicht so schwer zu spielen.
wenn du die musik nicht magst , ist okay musst du ja hier nicht extra reinschreiben!
 
greenday ist aber nichtgut! kinderrock ist das

:great: meine Meinung- hat weder was mit Rock noch was mit Metal zu tun.
Probiert doch einfach ma Sachen von Metallica, lasst dabei vllt das eine oder andere Soli einfach weg, z.b. das meiste zeugs vom black album. Iron maiden wär auch noch was, aber da brauchste für viele songs schon ne gute wechselschlag technik für die oft gallopartigen riffs. Ansonsten noch paar Song von Pantera wie: Mouth of War, New Level, Walk, 5 minutes alone etc - ob das aber alles massentauglich is?
 
:great: meine Meinung- hat weder was mit Rock noch was mit Metal zu tun.
Probiert doch einfach ma Sachen von Metallica, lasst dabei vllt das eine oder andere Soli einfach weg, z.b. das meiste zeugs vom black album. Iron maiden wär auch noch was, aber da brauchste für viele songs schon ne gute wechselschlag technik für die oft gallopartigen riffs. Ansonsten noch paar Song von Pantera wie: Mouth of War, New Level, Walk, 5 minutes alone etc - ob das aber alles massentauglich is?

ja das hat was mit punk zu tun !! :D
 
"Enter Sandman" und "For Whom The Bell Tolls" von Metallica sind ganz gute Lieder die man am Anfang spielen kann!
 
@pal_one
scho klar ;-)

nur würde ich - wenn schon 2 gitarristen da sind - song aussuchen, die für 2 gitarren geschrieben wurden (oke, pantera hat (hatte) auch nur einen gitarristen, aber die lieder haben (studio) trotzdem oft 2 spuren). Ich persönlich finde diese punk-powerchord geschrammel nich so aufregend- und dann noch mit 2 gitarren ... bissl öde, oder?
 
@pal_one
scho klar ;-)

nur würde ich - wenn schon 2 gitarristen da sind - song aussuchen, die für 2 gitarren geschrieben wurden (oke, pantera hat (hatte) auch nur einen gitarristen, aber die lieder haben (studio) trotzdem oft 2 spuren). Ich persönlich finde diese punk-powerchord geschrammel nich so aufregend- und dann noch mit 2 gitarren ... bissl öde, oder?

jo.. green day hat 2 gitarren :D die spielen nicht das selbe eine speitl halt powerchords geschrammel (meistens) , und die andere irgednwelche lead stücke dazu ;) und ich kam
hier mit green day an weil er ja schließlich leichte songs sucht :p
 
wie soll man das solo einfach weglassen?
 
........ in dem man es nicht spielt ?! :D
einfach rythmus gitte weiter spielen und solo nich spielen :rolleyes:;)
 
iron maiden - wickerman (is die rythm gitarre wären der solopassagen noch relativ interessant)

metallica - enter sandman

ozzy - crazy train (man muss ja dat gefuckel vom herrn rhoads nich übernehmen :D)

black sabbath - paranoid (jaja scheiß klassiker)

nochma maiden - run to the hills

iron savior - condition red

rammstein - eigentlich so gut wie alles

ärzte - schrei nach liebe (solo geht eigentlich auch noch mit nem bisl übung)

und so weiter....
 
Kennt ihr etwa keine Lieder die einfach sind =? :screwy:
Wenn ihr keine kennt, dann würde ich das mit der Band aber schnell vergessen, ein bisschen üben und dann was spielen.
 
oder villeicht einige Stücke von ACDC wie TNT oder Highway to Hell....
Relativ einfach zu spielen aber trotzdem recht rockig.
 
also einfach nachspielen kann man ja blink182.

ist ja auch einer der meistgesuchten Bands bei "Tabs".

aber lieder von Nirvana sind auch gut :)
 
was ich auch noch recht gut und rockig find, ist:
Trapt - When All is Said Is Done
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben