Coole, gut spielbare Lieder

von B45H3R, 05.01.08.

  1. B45H3R

    B45H3R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    345
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Huhu Leute

    Ich spiele jetzt dann bald 2 Jahre E-Gitarre.
    In letzter Zeit kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich ein Lied, dass ich lerne nicht fertig spielen kann. Also entweder ist das Solo zu schwer oder was weiss ich. Bei Master of Puppets zum Beispiel kann ich zwar die einzelnen Teile schon relativ gut spielen und das Solo, naja geht so :D, jedoch bekomme ich am Anfang nach etwa einer Minute meistens einen Krampf in der Hand. Ich kann dann zwar weiter spielen aber längst nicht so sauber wie davor.
    Naja zurück zum Thema :) Ich kann nur sehr wenige Lieder fertig durchspielen, das ist zum Beispiel ein Problem, wenn ich jemandem was vorspielen soll^^
    Ich suche Lieder, die nicht allzu schwer (für mich) zu spielen sind, cool klingen, ein (für mich) machbares Solo haben. Musikrichtung ist mir mehr oder weniger egal. Jazz und Blues aber eher nicht =) Lieber was rockiges.
    Hier mal ein Paar Stücke, die ich so momentan spiele: Master of Puppets, Nothing Else Matters (Solo hab ich noch nicht angeschaut = erst das Intro), Knockin' on Heaven's Door.
    Freue mich auf Eure Vorschläge!

    Gruss, B45H3R
     
  2. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 05.01.08   #2
    Solo von NEM ist einfach, das kannst du lernen.
    Vllt Billy Talent, sowas wie Fallen Leaves. Ist nicht soo schwer, nur das Intro könnt dir paar Probleme machen.
    Und wenn du jemand was vorspielen willst eignet sich Nothing else auch am besten, ist aber ein wenig ..ausgelutscht.
     
  3. Fantaplast

    Fantaplast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.01.08   #3
    was man immer leuten geben kann die was leichtes suchen
    green day lieder
    z.b. american idiot, basket case u.s.w.
     
  4. Darkeminence

    Darkeminence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.07
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 05.01.08   #4
    hitchi'n a ride von green day macht mir immer wieder spaß... obwohl ich sonst metal vorziehe...in dem song ist nicht mal n' richtiges solo, geht aber ordentlich ab, besonders beim vorspielen, kryptonite von 3 doors down is auch geil, ansonsten vielleicht noch blur mit song 2, das ist eines meiner ersten lieder gewesen...
     
  5. B45H3R

    B45H3R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    345
    Erstellt: 05.01.08   #5
    Danke für die Antworten :D Ich werde mir einige Vorschläge von Euch anschauen.
    Green Day habe ich auch schon gespielt.
    Naja, ich suche keine Stücke, die nur aus Power Chords bestehen :D Wäre cool, wenn mal n cooles Soolo drin wäre und was weiss ich.
     
  6. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
  7. B45H3R

    B45H3R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    345
    Erstellt: 05.01.08   #7
    Naja, die Lieder in dem Thread sind mir eigentlich fast ein wenig zu einfach...
    Ich spiele ja schon fast 2 Jahre, wodurch ich schon kein blühender Anfänger mehr bin.

    Hat vieleicht mal wer was in Richtung Metal? :D

    Ach ja, hab mal Kryptonite von Three Doors Down angespielt. Klingt echt gut und ist sehr leicht zu spielen.

    Danke für Eure Antworten!
     
  8. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 05.01.08   #8
    Iron Maiden - Hallowed by the Name, Aces High(!! Macht sau Spaß, Solo ist auch machbar..naja vllt noch nicht ganz) und Be quick or be Dead

    Macht mir irgendwie am meisten Spaß bisher Iron Maiden zu spielen. Man hat einfach immer viel zu tun find ich:)

    Wenns noch ne Stufe härter gehen soll, und du dir das zutraust, Ember to Inferno und Like Light to the Flies (Dropped D!) von Trivium, allerdings dann eher ohne die Soli, außer vllt einzelne Ausschnitte bei Like Light to The Flies
     
  9. B45H3R

    B45H3R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    345
    Erstellt: 05.01.08   #9
    Klingt gut :D Werd mir mal die Tabs besorgen. Danke! :great:
     
  10. ZoSo Tyler

    ZoSo Tyler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Regenstauf (bei Regensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 05.01.08   #10
    "The thin line between love and hate" von Iron Maiden ist meiner Meinung nach nicht schwer und ich spiele auch ca. 2 Jahre. Hat ein machbares und hammergeiles melodisches Solo.
     
  11. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 05.01.08   #11
    Trivium - Dying in your arms mit Solo :D
     
  12. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 05.01.08   #12
    Black Sabbath - Iron Man ist bis auf das Solo total einfach, und das Solo kriegt mit ein bisschen Übung auch jeder hin!
     
Die Seite wird geladen...

mapping