Anleitung für Eigenbau Tube Amp

  • Ersteller fenderle
  • Erstellt am
F
fenderle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
07.02.04
Beiträge
17
Kekse
4
Hallo,
nach vielem hin und her möchte ich mir eine puristische TUBE Combo selbst bauen. Das Teil sollte max 15 Watt haben und rein Class A sein. Als Vorbild habe ich da einen Gibson GA-15. Hat jemand dazu Unterlagen oder Erfahrungen?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Mal über einen MadAmp-Bausatz nachgedacht?

Wieviel willst du ausgeben ?
Bereits Erfahrung vorhanden ?
Welcher Stil ?
 
Der Preis ist nicht so wichtig, suche einen Class A Amp für knackige Cleansounds. Möglichst ohne viele Regler. Danke und Grüsse
 
Der Preis ist nicht so wichtig, suche einen Class A Amp für knackige Cleansounds. Möglichst ohne viele Regler. Danke und Grüsse
Das is eig kein Ding....viel wichtiger ist die Frage deiner Kenntnis in dem Gebiet!?

Ohne Kenntnisse lässt du´s lieber bleiben.
 
Hallo, ich bin Elektroniker (Meister) also von den Voraussetzungen ist es kein Problem
 
Hallo, ich bin Elektroniker (Meister) also von den Voraussetzungen ist es kein Problem
Gut...sofern du der Röhrentechnik mächtig bist. (Hab schon desöfteren mitbekommen dass viele das schon gar net mehr gelernt ham)

Öhm...naja wie wärs denn mit nem schicken Vox AC15? Von dem weiss ich dasser nett klingt. Den Gibson kenn ich nicht, daher kann ich dazu wenig sagen.

Muss es denn Class-A sein? Was versprichst du dir von dem Amp?
 
Ich habe den Gibson bereits gespielt und er klang sehr gut, es ist ein Class A Verstärker, darum wollte ich einen. Den VOX habe ich bereits in meinem Modelingamp drin, darum möchte ich ihn nicht nachbauen.
 
EL84 Gegentakt in Class A macht nicht ganz 15 Watt, aber klingt gut. Der Vox AC15 hat IIRC diese Bestückung drin.

Edit: Der Tubetown Bausatz ist nicht das richtige für ihn denk ich mal... 15W in Class A das klingt nach Gegentakt, das ist aber ein Eintakter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben