Harley Benton Tube 15 mit Line 6 Pod Go Störgeräusche

C
Canyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.12.13
Beiträge
587
Kekse
602
Hallo zusammen,

Ich habe mir zu meinem Line 6 Pod Go Multieffektboard einen Harley Benton Tube 15 gekauft.

Ich verwende den FX Loop (4 Kabel Methode). Entsprechende Anleitung zum Verkabeln aus Youtube.

Um den FX Loop zu verwenden wird dieser über das Board aktiviert. Das Resultat: es rauscht, teilweise fiepst der Lautsprecher.

So richtig zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht.

Hat hier jemand ggf. Erfahrung mit dem Amp und dem Line 6 Pod Go? Ich suche aktuell nach der Ursache.
 
Hallo,

sieht der Anschluss wie folgt aus :

Gitarre --> PodGo Guitar In --- PodGo Send --> HB Input --- HB Send --> PodGo Return --- PodGo Main Out/Left --> HB Return ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im PodGo Manual sind die üblichen Verkabelungen auch nochmal abgedruckt.

Würde mich interessieren ob es klappt und wie es dann klingt, da ich auch überlege mir noch einen kleinen Röhrenamp zuzulegen und mit dem PodGo als FX-Board zu nutzen.
 
Versuche mal ein komplett leeres Preset. Gibt es dann immer noch Störgeräusche ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps.
Ich checke das morgen gleich nochmal wie ihr beschrieben habt und berichte vom Ergebnis.
 
Hallo,

sieht der Anschluss wie folgt aus :

Gitarre --> PodGo Guitar In --- PodGo Send --> HB Input --- HB Send --> PodGo Return --- PodGo Main Out/Left --> HB Return ?

So habe ich es angeschlossen.
Ergebnis: ohne fx loop keine Störgeräusche.

Schalte ich den fx loop am line6 ein: rauschen, je höher ich die Lautstärke am Board einstelle beginnt der amp zu fiepsen.

Ich habe noiseless pick ups falls es eine Rolle spielt.

Auch wenn ich im preset alle Effekte ausschalte rauscht es weiter.
 
Aber PodGo und Tube15 funktionieren allein einwandfrei?

Funktioniert der FX Loop am PodGo?
Einfach mal send direkt mit return verbinden.
Das gleiche kannst du am Tube15 testen.
Teste auch die Kabel einzeln durch. Vielleicht ist da eins schlecht abgeschirmt oder sonstwie kaputt.
 
Ich würde auch mal den PodGo ohne 4 Kabelmethode in den FX Loop des HB stecken, also Gitarre in den Amp, Send des Amps in den Gitarreninput des Pods, und Send des Pods in den Return des Amps.

Rein um zu probieren, ob da dieser oder ein ähnlicher Fehler auch auftritt.

Es könnte sein, dass du mit dem Board (Output->Amp Return) an der oberen Grenze des HB Effect Loop operierst, hier würde ich mal in der Anleitung gucken, was du am Output umstellen kannst (Impedanzanpassung / Einstellung als ob man hiermit den Gitarreninput des Amps gehen würde) bzw. wie du an DIESER STELLE die Lautstärke reduzierst.

Leider habe ich selber kein Pod Go, deswegen kann ich da nur sehr begrenzt helfen.

Ich habe noiseless pick ups falls es eine Rolle spielt.
Nö, das sollte nichts machen. An der Gitarre sollte es nicht liegen, wenn der Amp und das Floorboard alleine (mit der Gitarre) funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit fiepen die Rückkopplung, weil du schreibst steigt mit steigender Lautstärke an.

Hab den PodGo selbst auch nur kurz in Betrieb gehabt, bin dann aber auf der/die/das Helix LT umgestiegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben