Gitarre um die 200,- ... welche?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Ich suche eine Zweitgitarre...
ich meine wirklich Zweitgitarre!

Ich habe eine LTD M-1000 (5 Monate alt), welche mich bereits 1200,- gekostet hat.

Nun suche ich für den Fall, dass mal eine Saite live reisst, eine Ersatzgitarre...

Diese sollte von der Form etwas anders sein und kein Tremolo System haben.
Eine Les Paul wäre auch interessant.

Bin für Tipps dankbar.

Musikstil: Rock bis Metal
Aktive Tonabnehmer wären genial, aber für diesen Preis wohl nicht zu haben...

Empfehlt mir mal was, was einigermaßen was taugt.

Ich weiss, dass ich für 200,- keine Gitte bekomme, die annähernd mit meiner M-1000 mithalten kann. Soll halt nur eine Backup Lösung sein oder mal für ein anderes Tuning.
 
Eigenschaft
 
versuchs doch mal mit den 50er modellen von ltd.. zwar nichts tolles aber sehen dann wenigstens n bisschen gut aus^^..
 
Schau mal in Ebay nach Aria oder anderen 70er Les Paul Kopien - sind sehr brauchbar :)
 
du könntest gebraucht nach ner ibanez rg321 schauen. die hat ne feste brücke und taugt auf jeden fall :)
alternativ dazu könnt ich noch ne ibanez grg170 empfehlen, die is qualitativ meiner meinung nach aber n stückchen unter der rg321, würde aber sogar neu noch in deinem budget liegen.

ob du eine gitarre für 200€ findest, die (annähernd) mit deiner m-1000 mithalten kann bezweifel ich jetzt aber mal :)

frohes fest!
 
Bitte nicht ^^

Schau dir mal diesen Post an:
https://www.musiker-board.de/vb/git...ufen-mehr-als-10-pos-deswegen-reinschaun.html

SX Gitarren sollen wirklich nicht schlecht sein

Super Angebote *gähn*

Ibanez GRG170dx
Er will 200,00
Neupreis 225,00

Epiphone SG400
Er will 390,00
Neupreis 399,00

Epiphone Les Paul Special II Deluxe
Er will 165,00
Neupreis 179,00

Den Rest schau ich mir davon garnicht an... wenn ich mir diese Preise so anschaue.. da kaufe ichs mir direkt neu und habe 2-3 Jahre Gewährleistung :screwy:
 
Von denen rede ich auch nicht, ich meinte die SX Kopien, die hier nicht mehr erhältlich sind.
 
Mein Tipp:entweder noch paar Euro sparen Yamaha Pac 112 kafuen oder Ibanez GRG 170 oder ne Yamaha Pac012 kaufen(gibts für 189).Aber ich würde da du jetzt so ne geile GItarre hast und ne 2te willst würde ich gebraucht schauen da deine Ansprüche sehr hoch sein werden.
 
Ich würd bei ebay nach ner Epi Sg 400 suchen... hab meine da für 225 bekommen und die war sogut wie neu und das ist nach meiner meinung ne super gitarre für den preis. Bei einigen hat epiphone ja keinen guten aufgrund der vielen montagsmodelle die es wohl geben soll. an meiner hatte ich jedoch garnichts zu beanstanden, abgesehen von der kopflastigkeit, aber das ist ja ein allgemeines sg problem.
 
versuchs doch mal mit den 50er modellen von ltd.. zwar nichts tolles aber sehen dann wenigstens n bisschen gut aus^^..

ich hätte eine ex50 zum verkauf;) ich würde sogar entsprechend entgegen kommen...bei interesse klick einfach auf den link in meiner signatur
 
Hmm.. hmm.. das Problem ist, wenn du mal ne teure Gitarre in der Hand hattest, pfefferst du jede 200 € Gitarre ins Eck :rolleyes:
Also wenn dann nur, wenn die Gitarre gebraucht ist und normal von höherer Qualität ist. Ansonsten würde ich dir raten, spar noch a bissl und kauf dir mindestens Mittelklasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben