Gitarre um die 200,- ... welche?

von Jerry77, 23.12.06.

  1. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 23.12.06   #1
    Hallo!

    Ich suche eine Zweitgitarre...
    ich meine wirklich Zweitgitarre!

    Ich habe eine LTD M-1000 (5 Monate alt), welche mich bereits 1200,- gekostet hat.

    Nun suche ich für den Fall, dass mal eine Saite live reisst, eine Ersatzgitarre...

    Diese sollte von der Form etwas anders sein und kein Tremolo System haben.
    Eine Les Paul wäre auch interessant.

    Bin für Tipps dankbar.

    Musikstil: Rock bis Metal
    Aktive Tonabnehmer wären genial, aber für diesen Preis wohl nicht zu haben...

    Empfehlt mir mal was, was einigermaßen was taugt.

    Ich weiss, dass ich für 200,- keine Gitte bekomme, die annähernd mit meiner M-1000 mithalten kann. Soll halt nur eine Backup Lösung sein oder mal für ein anderes Tuning.
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 23.12.06   #2
  3. EET FUK

    EET FUK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.12
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Balve
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    354
    Erstellt: 24.12.06   #3
    versuchs doch mal mit den 50er modellen von ltd.. zwar nichts tolles aber sehen dann wenigstens n bisschen gut aus^^..
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 24.12.06   #4
    Schau mal in Ebay nach Aria oder anderen 70er Les Paul Kopien - sind sehr brauchbar :)
     
  5. ...andi

    ...andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Eschenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.06   #5
    du könntest gebraucht nach ner ibanez rg321 schauen. die hat ne feste brücke und taugt auf jeden fall :)
    alternativ dazu könnt ich noch ne ibanez grg170 empfehlen, die is qualitativ meiner meinung nach aber n stückchen unter der rg321, würde aber sogar neu noch in deinem budget liegen.

    ob du eine gitarre für 200€ findest, die (annähernd) mit deiner m-1000 mithalten kann bezweifel ich jetzt aber mal :)

    frohes fest!
     
  6. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 24.12.06   #6
  7. Jerry77

    Jerry77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 25.12.06   #7
    Super Angebote *gähn*

    Ibanez GRG170dx
    Er will 200,00
    Neupreis 225,00

    Epiphone SG400
    Er will 390,00
    Neupreis 399,00

    Epiphone Les Paul Special II Deluxe
    Er will 165,00
    Neupreis 179,00

    Den Rest schau ich mir davon garnicht an... wenn ich mir diese Preise so anschaue.. da kaufe ichs mir direkt neu und habe 2-3 Jahre Gewährleistung :screwy:
     
  8. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 25.12.06   #8
    Von denen rede ich auch nicht, ich meinte die SX Kopien, die hier nicht mehr erhältlich sind.
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 25.12.06   #9
    und warum nicht? habe 50er gehabt und fand sie für das geld, das sie gekostet haben mehr als brauchbar.

    aha, neuseeland soll auch sehr schön sein, war da leider noch nie ;)
     
  10. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #10
    Mein Tipp:entweder noch paar Euro sparen Yamaha Pac 112 kafuen oder Ibanez GRG 170 oder ne Yamaha Pac012 kaufen(gibts für 189).Aber ich würde da du jetzt so ne geile GItarre hast und ne 2te willst würde ich gebraucht schauen da deine Ansprüche sehr hoch sein werden.
     
  11. moetrix

    moetrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #11
    Ich würd bei ebay nach ner Epi Sg 400 suchen... hab meine da für 225 bekommen und die war sogut wie neu und das ist nach meiner meinung ne super gitarre für den preis. Bei einigen hat epiphone ja keinen guten aufgrund der vielen montagsmodelle die es wohl geben soll. an meiner hatte ich jedoch garnichts zu beanstanden, abgesehen von der kopflastigkeit, aber das ist ja ein allgemeines sg problem.
     
  12. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 25.12.06   #12
    ich hätte eine ex50 zum verkauf;) ich würde sogar entsprechend entgegen kommen...bei interesse klick einfach auf den link in meiner signatur
     
  13. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 26.12.06   #13
    Hmm.. hmm.. das Problem ist, wenn du mal ne teure Gitarre in der Hand hattest, pfefferst du jede 200 € Gitarre ins Eck :rolleyes:
    Also wenn dann nur, wenn die Gitarre gebraucht ist und normal von höherer Qualität ist. Ansonsten würde ich dir raten, spar noch a bissl und kauf dir mindestens Mittelklasse.
     
  14. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 26.12.06   #14
Die Seite wird geladen...

mapping