Ibanez rx100

Rosso
Rosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.19
Registriert
22.06.06
Beiträge
279
Kekse
290
Ort
Schifferstadt
Habe jetzt zu Weihnachten eine Ibanez rx100 bekommen!
habe allerdings nirgends im internet eine gefunden woran liegt das?
Die Gitarre ist gebraucht gekauft, klingt aber richtig gut!
Farbe: Dunkelrot.
Danke für antworten
 
Eigenschaft
 
Glückwunsch! Aber eine RX100 kenne ich nicht. Mach mal ein Bild und schreib mal die Seriennummer, dann können wir das Ding identifizieren. Vielleicht ist es eine ARX100...
 
Hab mich nochma informiert:
es is eine RX 170
Farbe: dunkelrot,transparent
PU: HSH
Mahagony Griffbrett
MAple Korpus

So das is alles was ich weiß

Ahja Serien nummer:3091042
made in korea
 
die gitarre ist tatsächlich komplett aus ahorn.
gibts sowas heutzuge noch?
ahorn scheint mir ein recht ungewöhnliches body material zu sein.
 
Stimmt, reines Ahorn als Korpusmaterial ist selten. Aber dann ist's in der Tat eine RX170TR ("transparent red") von +/- 1993/1994. Die koreanischen Seriennummern sind nicht eindeutig...

Hier ist der direkte Link zur Ibanez Register Seite: New Page 0
 
Hier nochmal nen Bild:
1004131ai5.jpg
 
die gitarre ist tatsächlich komplett aus ahorn.
gibts sowas heutzuge noch?
ahorn scheint mir ein recht ungewöhnliches body material zu sein.

Klar gibt es die, z.B. Kramer Baretta 85 und Jersey Star. Viele alte Kramer Modelle waren aus ahorn.

Heute wird Ahorn für Bodies weniger verwendet, weil es sehr viel wiegt und einen etwas anderen Klang hat als was die Masse gewöhnt ist (eher höhenlastig und wenig perkussiv).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben