Kann meine gitarre nicht finden

von -Jo-hnN-y-, 22.10.06.

  1. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.10.06   #1
    Moin leuts

    besitze seit anfang diesen jahres eine Ibanez RG450 in schwarz.
    ich habe die gebraucht von einem bekannten gekauft.
    wenn ich aber nun infos oda bilder von dieser gitarre suche habe ich die noch nie gefunden.

    kann mir irgendjemand sagen woran das liegt ?

    ist es schon ein zu altes modell ? oder ist sie sehr selten ?

    ich kann es mir auf jedenfall nicht erklären und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    schoma danke für die posts:D

    lg johnny
     
  2. PietB

    PietB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 22.10.06   #2
  3. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.10.06   #3
    puh hammer man das ging ja flott:great:
    vielen dank
    wusste garnich das es sowas wieen register für ibanezgitarren gibt

    thnx für die schnelle antwort

    lg john

    p.s gibbet da vllt noch mehr????
     
  4. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 22.10.06   #4
    Mach doch einfach selber Fotos ;)
     
  5. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 22.10.06   #5
  6. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.10.06   #6
    garnich ma sooo lol!! da keines dieser bilder meine gitarre abbildet guck ma beim link vom piet welche ich hab.dann siehstdes selber!

    aber danke für die mühe

    lg johnny
     
  7. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.10.06   #7
    Könnte noch mehr hilfe gebrauchen

    bitte meldet euch wenn jemand was weiß!

    schoma danke johnny
     
  8. Rhia

    Rhia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 23.10.06   #8
    ibanez brachte wohl von versch. modellen so art sondereditionen raus.
    meine ibanez rg 320 ist auch schwarz und von nem user im im forum hab ich auch schon gehört dasser eine rote besitzt.
    also da gabs wohl mal so ne spezielle reihe(muss mal die seriennummer checken)
     
  9. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.10.06   #9
    erstma danke für die antwort!!

    wo kann ich denn die seriennummer checken einfach googlen oda gibts da ne spezielle seite??
     
  10. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 24.10.06   #10
  11. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 24.10.06   #11
    jo dein link war leider nicht sehr hilfreich da meine seriennr. nicht wirklich in das dort angegeben schema passt (meine seriennr.: C5073373 ).das c soll für korea stehen auf meiner gitte jedoch steht das sie in china gefertigt wurde.auch die am anfang stehende 50 passt nicht hinein.kann auch sein das ich das jetzt vollkommen verpeilt hab aber bin mir eigentlich relativ sicher......hmmmmmmmm
    evtl werd ichs ja mal tatsächlich mit dem deutschen ibanezvertrieb auseinandersetzen wenn ich hier keine weitere hilfe bekomme.......aber ich denke mal schon:D

    dann danke für deine antwort
     
  12. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 24.10.06   #12
    Aus China gibt es auch nicht lizensierte Gitarren mit der Aufschrift Ibanez, sowie welche wo Epiphone oder Gibson drauf steht, ebenfalls nicht lizensiert. Eventuell hast du eine solche erwischt. Im Klartext: Fälschung.

    Jetzt kommts darauf an, ob es trotzdem eine gute Gitarre ist, dann ist es relativ egal. Aber ein Bild wäre eventuell hilfreich, besonders eines, wo man das Vibrato genau sieht.
     
  13. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 24.10.06   #13
    Aus diesem Thread: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/142278-ibanez-ueber-seriennummer-identifizieren.html?highlight=ibanez+seriennummern

    Also könnte es evtl. sein, dass deine Gitarre aus China kommt, und im Juni (07) 1995 gebaut wurde. Kann möglich sein, muss aber nicht. :cool:
    Es kann aber wieder Dinge geben, die dagegen sprechen, den Experten hier fällt bestimmt wieder was ein :great:
     
  14. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 24.10.06   #14
    Ich behaupte einmal, dass es 1995 in China keine brauchbare Gitarrenproduktion gegeben hat.
     
  15. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 24.10.06   #15
    Ich glaube mittlerweile auch immer mehr, dass das ganze so nicht simmen wird :(
     
  16. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 24.10.06   #16
    also danke schoma für die hilfe !
    dann fang ich mal an drauf zu antworten:-)

    @miles smiles glaube nicht das es sich bei meiner gitarre um eine fälschung handelt!
    guckst du beitrag von the hunter in dem er zitiert das gitarren koreanischer und chenesicher bauweise sich nich anhand von seriennr datieren lassen wenn sie vor 2000 gebaut wurden und das könnte gut sein. und über die qualität der gitarre ist mir nichts schlechtes bekannt also habe keinen grund zur vermutung ich hätte ne fälschung besonders weil die der vorbesitzer innem musikladen gekauft hat (mit rechnung und allem) und ich glaube nicht unbedingt das sich das ein laden erlauben kann bzw das die dort ansässigen fachleute sich so täuschen lassen.

    @ the hunter danke für den hilfreichen post aber wie schließt du aus dem zitat das es sich bei meiner gitte um ein baujahr '95 handelt?? un was veranlasst dich dazu zu sagen das das nicht stimmen wird ? was stimmt nicht so ganz??


    werde mich bemühen mal evtl heute noch en paar fotos von meiner gitte reinzustellen vom kopf mit der dort eingetragenen seriennr. un dem wie von miles angeforderten bild vom vibrato.

    dann mal bis denne und hoffe auf weitere rege beteiligung
     
  17. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 24.10.06   #17
    boah man ich könt mich innen hintern beißen
    hab grad nomma geguggt un dann steht da made in korea drauf ey ich glaub kiffen is doch nich so gut^^. sorry für die verwirrung die ich gestiftet hab. boah man asche über mein haupt!!
    naja hab hier ma en bild von der serien nummer und jaaaa es steht made in korea drauf .....man ....man ......man.....

    hier isset LINK

    kann evtl doch noch bei der identifizierung helfen

    hiermit ist dann wohl ausgesachlossen das es sich um ne fälschung handelt!!
    und nochma sorry für die verwirrung XD
     
  18. PietB

    PietB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.10.06   #18
    Alter Holzkopf :D
    Wunderbar, dass sich das geklärt hat :D
    Piet
     
Die Seite wird geladen...

mapping