Tonehunter Pre/Post Buffy

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey,
hab grad auf tonehunter.de vorbeigeschaut und hab dabei 2 merkwürdige Teile gesehen.
Den Tonehunter Pre Buffy und den Post Buffy. Zitat aus der Beschreibung des Pre Buffy:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Der Buffer Amp für Euer Pedalboard.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Am Anfang der Effektkette eingesetzt, verhindert Pre-Buffy die Klangbeeinflussung durch Kabelkapazitäten. Dabei verhält sich Buffy absolut klangneutral. Der Ausgangspegel ist regelbar.

Wie soll ich da verstehen? Wie kann denn ein Gerät nachfolgende Klangverluste durch Kabel ausgleichen?!? Klingt ja wie ein Wundergerät. Ist dafür auch der Post Buffy von nöten? Auf der Homepage steht jedenfalls nix davon. Kann man sowas auch selber baun?

alex
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Ich schätze, dass das Gerät lediglich folgenden tut:
1. Die höhen boosten, sodass sie nach dem Pedalboard immer noch wie vor dem Pedalboard sind ;)
Oder 2. Es wandelt das Signal in ein niederohmiges Signal um, was die höhen verstärkt und somit dem Sound- bzw. Höhenverlust vorbeugt. Dieser "Effekt" wird in gewissem Maße auch vom Ibanez Tubescreamer und vielen anderen Effekten ohne True-Bypass erzeugt.
 
Ich schätze, dass das Gerät lediglich folgenden tut:
1. Die höhen boosten...
2.....was die höhen verstärkt und somit dem Sound- bzw. Höhenverlust vorbeugt.

Aber wie soll das denn gehen? Höhen boosten aber Klangneutral bleiben? sorry, kann ich mir nicht vorstellen....Auch wenn das Signal in ein niederohmiges gewandelt wird und die Höhen verstärkt werden, wie du sagst, müsste man das doch auch hören können (schliesslich werden ja die Höhen verstärkt)

///EDIT
vlt hilft uns das weiter: Das Gerät hat einen Regler, der aber unbeschriftet ist.
Ein Bild findet ihr HIER ganz nach unten scrollen, da is es dann....
 
Aber wie soll das denn gehen? Höhen boosten aber Klangneutral bleiben? sorry, kann ich mir nicht vorstellen....Auch wenn das Signal in ein niederohmiges gewandelt wird und die Höhen verstärkt werden, wie du sagst, müsste man das doch auch hören können (schliesslich werden ja die Höhen verstärkt)
.
Eben nicht ;).
Die vielen Kabel (-> hohe Kabelkapazitäten) und Stecker schlucken eben Höhen.
Diese werden durch dieses Gerät zurückgegeben.
So soll der Klang gleich sein, wie man straight mit der Gitarre in den Amp geht.
Siehe: Boss enhancer
Der sollte praktisch das Gleiche machen.
 
Mit anderen Worten: reicht es aus wenn ich mir nen stinknormalen Treblebooster bau um den selben Effekt zu erzielen?
 
Ggf. ist ein weitere Buffer nicht noetig, denn viele Geraete (z.B. Boss) haben bereits einen integriert.

Mehr Infos:
General Guitar Gadgets
 
Oh, das klingt ja schon sehr gut ;) das bedeutet einfach nicht alle Boss / Ibanez Dinger loopen. Okay, das Wah sollte eh ungeloopt laufen.

Hat jemand ne Ahnung ob das Ibanez WD-7 Wah schon einen Buffer integriert hat?
Oder vlt ja auch das Digitech Whammy? (Spiele mit dem Gedanken mir ein Whammy zu besorgen....wollte das aber eig. Loopen......)

alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben